1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gamekarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Blutswente, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blutswente

    Blutswente ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Guten tag
    Ich brauche mal einen Rat.
    Ich kaufe mir bald einen neuen PC,jetzt spiele ich meistens ein Online-Game.
    Das widerum stellt jetzt um von Direkt 3D auf Open GL.
    Welche Grafikkarte ist den unter Open GL zu empfehlen?
    Ich dachte an einer Geforce.. was auch immer
    Also eine spezielle GL ist zu teuer,gibt es irgendwo Tests wo Karten unter Open GL verglichen werden?
    MFG Andy
     
  2. Blutswente

    Blutswente ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    LOL ... Quadro FX hier mal der Preis dafür !!!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2739162120&category=21889
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Die stärksten OpenGL-Karten sind die ATI FireGL und die NVidia Quadro FX
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Was willst du dir denn für einen PC holen?
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 03.07.2003 | 21:08 geändert.]
     
  5. Sineslane

    Sineslane Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    59
    Hi, ich würde mir eine Radeon 9700 holen muss ja nich umbedingt eine pro sein. Ich bin mit der sehr zufrieden und sie unterstützt DirectX 9.
     
  6. Blutswente

    Blutswente ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Hier noch mal etwas sehr Interessantes dazu.In diesem Test schlägt eine MX440 eine Ti 4600 deutlich unter Open GL...lol

    http://www.allround-pc.com/reviews/02036/gf2.htm
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Eine GeForce4 TI 4200 ist immer noch der Geheimtipp für OpenGL-Spiele - Preis/Leistung sind super (gibt\'s schon für ca. 100 ?). Annähernd so gut bei Open GL ist eine Radeon 9500 Pro - dafür ist sie bei DirectX schneller - und unterstützt DirectX 9.0.

    Die Profi-Karten bieten ein klein wenig mehr Performance als eine GF4 TI 4200 - aber sind unendlich teurer.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen