1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gamepads

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Moorhuhn87, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    Ich hab mir heute nen Adapter geholt um PSX Pads auf dem PC benutzen zu können ! Installation: OK
    Aber dann beim Kalibrieren "ruckelt" der das kleine Kreuz ziemlich und Einstellen geht auch net so richtig !
    Da er immer rumspringt!
    Dann hab ich ein altes Gamepad geholt: gleiches Problem !
    Joystick: gleiches Problem !
    So und an Windows XP liegts net (hatte das Prob schon unter Win ME)
    Und am Gameport auch net (hab mir ne neue Soundkarte geholt, und auf dem Onboard chip geht\'s auch net)
    Mein Windows hab ich auch vor einer Woche komplett neuinstalliert (format c:)

    Ich weiß echt net was ich machen soll !!!
    Danke im voraus !!!!!!!!
     
  2. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    Normaler weise wirds Automatisch als Gamepad 4-Achsen 16-Tasten installiert !! (winXP)
    Und ja es ist der Boom PSX-PC Converter, den ich bei mir um die Ecke in einem Laden für 15? gekauft habe !
    Jedenfalls ist die installation kein Prob, nur wenn ich das Teil kalibrieren will, springt das kleine Kreuz nur dauernd hin und her !
    Und wenn ich es kalibriert habe und zu der Registerkarte Testen gehen, sprigt das Kreuz wieder hin und her !!!
    Und wenn ich z.B. NFS6:HP2 spielen will, kommt am Anfang immer, dass das Gamepad nicht richtig installiert sei !!!
    Und außerdem hab ich das Prob auch mit normalen Gamepads und Joysticks !!!
     
  3. Sturmbringer

    Sturmbringer Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Handelt es sich um den PS-PC USB Converter?Hab auch so ein Teil.Habe versucht das Ding unter Win ME zum laufen zu kriegen,ging nicht.Unter XP wurde das Teil automatisch erkannt.
    Vielleicht hat sich der Port geändert?Zur Zeit läuft das Gerät bei mir auch nicht.Wird nicht erkannt,woran das liegt weiß ich nicht.
    Eine Frage noch,wo hast Du das Teil gekauft??Wäre Dir dankbar für information.
    Nachtrag:
    Habe das Gamepad als 4-Achse 16-Tasten Joystick installiert.Als Sony-Gamepad hat es nicht gearbeitet.Jetzt wird das Gamepad erkannt.
    Gruß Sturmbringer
    [Diese Nachricht wurde von Sturmbringer am 09.02.2003 | 19:42 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen