Gameport funkt bei neuer 5.1. Karte nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Timmäh!!!, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Hallo !
    Ich habe mir heute eine 5.1 Karte zugelegt, zwecks meines schon älteren Lenkrades (Gameport) !
    Eingebaut, Treiber installiert , so weit so gut ! Sound ausprobiert, geht !
    Nun wollte ich mein Lenkrad anschließen, geh in Systemsteuerung "Drucker und andere Hardware", dann "Gamecontroller !
    Dort zeigt es mir keinen Controller an ! Hab probeweise mal verschieden Joystick Arten und Lenkrad Arten hinzugefügt, aber bei jedem zeigte es an "nicht verbunden" !
    Dann hab ich gedacht, es könnte sein das der Gamecontroller nicht installiert ist ! Bin in den Geräte Manager und dort zeigt es mir das an:
    [​IMG]
    Komischer weise zeigt es 2 Gameports an, obwohl der On-Board Sound (hab ich im Bios deaktiviert) nur Line-In, Line-out und Mic hatte !
    Weis jemand weiter ??
    Die Soundkarte ist die "LS-5.1 PCI" von "MS-Tech"!
    Den neusten Treiber habe ich runtergeladen und installiert, brachte keine Erfolg !
    Das Lenkrad: Logitech WingMan Formula GP !
    Auch hier habe ich den/das Treiber/Programm runtergeladen, doch wurde das Lernkrad wieder nicht erkannt !
    Weis jemand weiter ?
    Gruß Timme1510
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    evtl hat die karte einen jumper.über en du den port freigeben kannst.
    mfg
    tom apel
     
  3. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen