1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gameport funkt bei neuer 5.1. Karte nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Timmäh!!!, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Hallo !
    Ich habe mir heute eine 5.1 Karte zugelegt, zwecks meines schon älteren Lenkrades (Gameport) !
    Eingebaut, Treiber installiert , so weit so gut ! Sound ausprobiert, geht !
    Nun wollte ich mein Lenkrad anschließen, geh in Systemsteuerung "Drucker und andere Hardware", dann "Gamecontroller !
    Dort zeigt es mir keinen Controller an ! Hab probeweise mal verschieden Joystick Arten und Lenkrad Arten hinzugefügt, aber bei jedem zeigte es an "nicht verbunden" !
    Dann hab ich gedacht, es könnte sein das der Gamecontroller nicht installiert ist ! Bin in den Geräte Manager und dort zeigt es mir das an:
    [​IMG]
    Komischer weise zeigt es 2 Gameports an, obwohl der On-Board Sound (hab ich im Bios deaktiviert) nur Line-In, Line-out und Mic hatte !
    Weis jemand weiter ??
    Die Soundkarte ist die "LS-5.1 PCI" von "MS-Tech"!
    Den neusten Treiber habe ich runtergeladen und installiert, brachte keine Erfolg !
    Das Lenkrad: Logitech WingMan Formula GP !
    Auch hier habe ich den/das Treiber/Programm runtergeladen, doch wurde das Lernkrad wieder nicht erkannt !
    Weis jemand weiter ?
    Gruß Timme1510
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    evtl hat die karte einen jumper.über en du den port freigeben kannst.
    mfg
    tom apel
     
  3. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen