Gameport von Soundkarte mit komischem "Wackelkontakt"

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Hundeflo, 30. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hundeflo

    Hundeflo ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe ein echt dummes problem.
    Ich besitze eine Typhoon Acoustic 6 5+1 Soundkarte und wenn ich mein Gamepad (Gravis Gamepad Pro) an den gameport von dieser Soundkarte stecke, erkennt er zwar, dass ein Gamepad angeschlossen wurde, jedoch mit einem dauerhaften immer wieder kommenden aussetzer, der es unmöglich macht mit diesem gamepad irgendetwas zu spielen.

    Das gleiche Problem habe ich mit der DMX X Fire 1024 gehabt.
    Kennt jemand von euch das Problem?

    Mit dem Onboard Gameport hat es fabelhaft geklappt, jedoch habe ich nun ein neues mainboard und bei dem gibt es keinen gameport :aua: .

    Wenn mir irgendjemand helfen könnte wäre ich sehr sehr dankbar.

    Bis Dann, Florian.
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Deine Soundkarte hat in diesem Falle 2 Prozesse abzuarbeiten:
    1. Den szenenbegleitenden Sound wiederzugeben
    2. Die Steuerimpulse des Gamepads zu verarbeiten
    Und dabei kommen manche ins Stottern. Wenn neue Treiber nicht helfen, sollte man einen Gamepad per USB anschließen.
    Gruß Eljot
     
  3. Hundeflo

    Hundeflo ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Das könnte natürlich gut möglich sein. Die Gamepads die ich habe besitzen allerdings nur einen Gameport Anschluss und keinen USB Anschluss.

    Es ist nicht zufälliger weise möglich einen Adapter zu kaufen und ihn dann an den USB Anschluss anzuschließen?

    Ich meine das Gamepad ist doch nicht kompartibel mit usb, oder spielt das keine Rolle?

    Gruß, Florian
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Solche Adapter soll es geben. Habe neulich mal im MediaMarkt oberflächlich gesucht, aber noch nichts gefunden. Die Scheiss-Verkäufer waren alle auf Achse, konnte auch nicht danach fragen. Ich suche auch so'n Ding. Habe aber hier eine reiche Auswahl an Geschäften und werde am Montag mal gezielter suchen.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen