1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gameport

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Falcon4, 16. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falcon4

Falcon4 Byte

Moin!!!!

Ich brauche unbedingt bei meinem PC einen Gameport für meinen Joystick.Da ich an meinem Motherboard mehr keinen dran habe, habe ich mir eine Soundkarte gekauft nun kommt das als Fehlermeldung.Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Dieser Bereich E/A-Bereich 0201 - 0201 ist nicht verfügbar.

Kann ich diesen Bereich freischalten ????Ich brauche für ein Spiel unbedingt den Gameport.Habe zur Zeit einen USB-Converter was aber nur bedingt hilft.

Gruß Micha

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat dein Rechner auch ein Betriebssystem?

Welches Gerät blockiert denn den E/A-Bereich? Kannst du das beim blockierenden Gerät verstellen?

Ansonsten verstell den Bereich bei der Soundkarte. Je nach Alter der Karte geht das über die Treiber oder noch über Jumper auf der Karte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen