Gamer PC für €800-900

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von yggdrasill137, 27. Dezember 2016.

  1. Sollte man nicht immer 2 RAM-Slots belegen?
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, aber wenn du zeitnah nachkaufst, wiegt (zumindest für mich) der Vorteil des einfachen Nachrüstens schwerer als die paar Prozent Leistung, die bis dahin verlorengehen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Grundsätzlich ist das besser, da der RAM nur so im DualChannel Modus mit höherer Bandbreite läuft.
    Der Sinn des großen 8GB Moduls ist der, dass man damit zu einem 16GB DualChannel Kit aufrüsten kann, das man auch in einem zukünftigen Mainboard besser gebrauchen kann, als lauter 4GB Module, die sich auch schlechter verkaufen lassen.
    Die will keiner mehr, wenn 16GB RAM Standard geworden sind.
     
  4. Okey Danke, dann hätte ich alle Fragen beantwortet bekommen. Dieser Thread kann geschlossen werden. :)
     
  5. Hallo PC-Welt Forum!

    Habe meinen PC gerade zusammengebaut und alles läuft super, nur eine Frage hätte ich noch: ich weiß wirklich nicht, wo ich die Gehäuselüfter an das Mainboard anschließen muss, denn dass ist noch das einzige was nicht funktioniert. Könntet Ihr mir hierbei eventuell helfen?
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du musst die nicht unbedingt ans Board anschließen. Ans Netzteil anschließen (ggf. Adapter nutzen) ist vollkommen in Ordnung.
     
  7. Also nur den Power-Stecker von den Lüftern mit dem Netzteil verbinden?
    Doch ich sehe kein Kabel beim Netzteil mit dem ich die Gehäuselüfter verbinden könnte.
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. Danke für die Antwort.

    Gehäuselüfter funktionieren jetzt, nur eine Frage: ich habe noch einen letzten Frontpanelanschluss (Card-Reader) doch ich weiß wirklich nicht, wo dieser hingehört ans Mainboard. Ich habe schon im Mainboard-Handbuch nachgeschaut, finde leider auch nichts.. Wisst ihr vl wo dieser Anschluss hingehört?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Diese Seite empfehlen