Gamer Pc und Preis

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Dagada, 17. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dagada

    Dagada Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    hi Leute ich will mir in nächster Zeit nen neuen PC zusammenstellen und wollte mal fragen was ihr von meinen ausgewählten System haltet und was ein angemessener preis wär.

    AMD Athlon64 X2 4200+ "tray"

    ASUS A8N-SLI Premium,Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX

    Arctic Freezer 64 Pro

    1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect

    Thermaltake Shark silber

    ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 520 Watt / BQT P5

    XFX 7800GT Extreme Gamer PCIe NVIDIA 7800GT, 256MB,lightret.

    Samsung SH-D162C Bulk schwarz

    LG GSA-4167B Retail DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

    Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jo, da gibts nicht mehr viel hinzuzufügen. Kaufen und glücklich sein! Besser hätte ichs auch net gemacht.

    Das einzie was man ändern könnte wäre der CPU. Du brauchst den PC ja zum Spielen, daher ist nen X2 überflüssig. Nen normaler Singlecore CPU wäre schneller... aber musst du wissen.
     
  3. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    Servus!
    generell gibt es gegen die config nichts einzuwenden. du bist dir aber hoffentlich im klaren dass die meisten spiele (ausgen. Quake 4) dualcore-cpus noch nicht unterstützen?

    Preislich wirst du locker mit 1200 € rechnen müssen

    bezüglich netzteil: hast du vor, in nächster zeit ne 2. 7800er einzubauen? wenn nicht, braucht es nicht so stark zu sein, aber das bleibt ganz dir überlassen

    mfg, markus
     
  4. Dagada

    Dagada Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    hää das versteh ich nich ich dachte dualcore das heist 2 Prozessoren in einem die dann entsprechend doppelte leistung bringen wieso sollen damit nicht alles spiele laufen
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nein, doppele Leistung ist Quatsch. Dual Core heißt, dass der Prozessor zwei Kerne zur Verfügung hat, die sich die Anwendungen - im Idealfall - teilen. Wenn du also Ne DVD brennst, aus dem Internet downloadest und nebenbei noch Spielst, dann dürfte das wesentlich schneller laufen als mit einem Prozessor mit nur einem Kern. Bei spielen kann man das auch realisieren, dass sich die Kerne verschiedene Aufgaben teilen und das Spiel somit schneller läuft. Momentan ist das aber nicht der Fall und in naher Zukunft wird das auch net der Fall sein. Daher bringt der Dualcore bei Spielen KEINE Vorteile sondern eher nur Nachteile.
     
  6. Dagada

    Dagada Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    achso das heist ein dualcore bringt bei spielen keine vorteile aber das heist nich das ich damit nicht jedes spiel spielen kann oder? und noch was weil du grad nahe zukunft ansprichst as meinst du denn wie lange ich mit dieser config ohne nachrüsten auskomm
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    +

    bis auf AoE3 NFSMW, FEAR Call of Duty....

    naja was heißt nachteile.... sagen wir eher keine Vorteile, aber bei dem Bugedt ist ein Dual Core sehr vernünftig, denn immer mehr Spiele werden Dual Core nutzen,
     
  8. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Was heisst für dich nahe Zukunft? So wie es im moment forwärts geht, denke ich dass es nich mehr all zu lange dauern wird.
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, es geht vorran. Und wenn alles in der Computerwelt planmäßig verlaufen würde, dann hätten wir jetzt auch schon den M2...
    Sicher gibt es Spiele die Dual Core unterstützen, aber der große Vorteil ist daduch noch nicht belegt. Das wird noch dauern, wie lange keinn keiner sagen. Aber du machst sicherlich ncihts flasch, wenn du dir den X2 kaufst!
     
  10. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Jop dass weiss ich. Sonst hätt ich mir nicht vor zwei Wochen ein X2 Prozessor gekauft. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen