Games unter win XP !?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wwwmaik, 31. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wwwmaik

    wwwmaik ROM

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute!
    Ich Habe ein großes Problem!
    Kein einziges meiner ( alte wie neue) Spiele läuft unter win xp!
    Muß ich irgentwelche Treiber runterladen?
    Wer kann mir helfen?
    Gruß Maik!!!
     
  2. leonce

    leonce ROM

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    7
    Also, für die Siedler3 von B.B. gibt es eine extra"exe-Datei" für Win XP, welche einfach nur ins S3 Verzeichnis reinkopiert werden muß.(die alte "exe"wird dabei natürlich überschrieben).
    Gruß...U. (S3-Fan)
     
  3. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    211
    C&C Alarmstufe Rot gibt\'s auf der CD als Dos- und als Win-95-Version. Erstaunlicherweise läßt sich die Dos-Ausführung unter XP installieren und spielen. Die 95er-Fassung ist nicht zu installieren, also auch nicht im Kompatibilitätsmodus spielbar.

    So sieht es leider aus.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Command and Conquer , ist das nicht ein DOS Game ? Da ist die wahrscheinlichkeit Extrem hoch das es nicht läuft.

    Anno 1602 , Hier gibt es einen Patch für 2K / XP
    http://www.anno1602.de/german/support/anno_win2k.html

    J2x
     
  5. Profus

    Profus Guest

    Hallo zusammen,

    das gleiche Prob hab ich auch, bei mir sind es folgende Spiele:
    GTA2, Anno 1602, C&C, The Wheel Of Time und Hitman.
    Ich baue mir gerade einen zweiten Rechner zusammen und überlege wieder WinME zu benutzen obwohl XP Prof ja eigentlich ganz nett ist.
    Gruß
    Profus
     
  6. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    welche spiele das sind möchte ich auch gerne wissen, die siedler 4 können es jedenfalls nicht sein. :-)

    mfg romulus
     
  7. ZoolWay

    ZoolWay ROM

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    4
    Welche Spiele genau?
     
  8. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    So isses.
    WinXP rulez, Blue Byte sux
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Was für Spiele ? Es gibt zum Beispiel jede Menge Games von BLUE-BYTE die Nicht unter XP Laufen. BLUE BYTE wird dafür auch keine Patches veröffentlichen. Wieder ein Grund mehr diesen Weichgüterhersteller zu meiden :(

    J2x
     
  10. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    ich weiß bisher kein spiel, was nicht bei mir unter win xp läuft.
    ohne auf kompatibilitätsmodus zurückzugreifen, habe sowieso alles auf ntsf dateisystem.

    mfg romulus
     
  11. Torben-F

    Torben-F Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    21
    Du solltest nach Patches auf der Seite des jeweiligen Spieleherstellers gucken, dann kannst Du noch die Win9x/ME-Kompatibilität nutzen, habe ich mal etwas drüber gehört.
    (Ich nutze Win2k.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen