1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gameserver aber keiner kann connecten!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bossplaya, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bossplaya

    bossplaya ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    Also möchte euch erstmal mein Problem schildern!

    Ich möchte einen Counterstrike:source server auf meinem Rechner aufsetzen,was Ich auch tat aber leider finden andere meinen Server nicht und können nicht über den consolenbefehl connecten!
    Ich hab schon alles mögliche probiert im Norton Zonealarm und auch in der shice Software vom meinem Sinus 154 Basic 3
    zudem ist es mir auch nicht möglich meine festgelegte IP im Tcp/ip protokoll "an zu pingen" lediglich meine im Router vergebene DNS ist erreichbar aber wiederrum kriege ich unter der Einstellung beim starten des servers eine fehlermeldung

    also meine Hardware:
    Sinus 154 Basic 3
    Sinus 1054 Data
    Norton Internetsecurity
    Zonealarm

    Ich hoffe ihr versucht mir zu helfen:(probier nun echt schon seit 1er woche!

    Danke im vorraus
    Lg
    Bossplaya
     
  2. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Du willst den Server aufsetzen und die Leute sollen sich über das Internet connecten? Oder seid ihr im gleichen lokalen Netzwerk?
    Wenn sie über das Internet connecten sollen -> wie schnell ist deine Internet Verbindung?
     
  3. bossplaya

    bossplaya ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Hi,

    Also natürlich durch Inet sry habs vergessen zu schreiben!

    Meine Verbindung ist

    DSL 6000 + fp

    Ich kann einfach nicht meine feste ip anpingen ich versteh es nicht!

    lg
     
  4. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Die Ip deines Rechners findest du in der Kommandozeile mit dem Befehl "ipconfig". Hierbei handelt es sich allerdings um die interne IP deines Rechners. Mit dieser IP ist der Rechner vom Internet aus nicht ansprechbar. Auf http://www.whatismyip.com findest du deine externe IP Adresse. Diese verweist jedoch auf den Router. Wenn du einen Gameserver auf deinem PC laufen hast musst du die benötigten Ports vom Router auf den PC forwarden. Ich weiss jetzt nicht genau wie die Ports von CS:S sind. Ich bin sowieso der Meinung, dass ein CS:S Server an einer 6Mbit/s Leitung nicht richtig funktioniert, da der ping viel zu schlecht wird.

    Hab da was gefunden, was dir vielleicht hilft:
    http://www.counter-strike.de/content/server/ser_b_rout.php

    MFG peed
     
  5. bossplaya

    bossplaya ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    alles schön und gut!

    Aber ich versteh nicht das niemand meinen server erreicht!
    Ports usw hab ich auch eingestellt! unterscheiden sich die ports im Intern/extern ?

    Ich bin überzeugt davon das er gut läuft;)haben wir im Clan selber schon jedoch nicht so komliziert wie bei mir:(


    lg
     
  6. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    auf was für eine ip sollen die anderen connecten? du weisst schon, dass es die externe sein muss?
     
  7. bossplaya

    bossplaya ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    so

    also ich hab ja einen dynamischeDNS

    s3d.kicks-ass.net

    aber sie könen nicht connecten!
     
  8. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Das ist schonmal gut. Und du hast alles so gemacht wie es in der Anleitung hier steht?
     
  9. bossplaya

    bossplaya ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    hey komischer weise geht es nun^^ frag nicht wie KP ;)

    hab gerade nen freut geschcickt es zu probieren und siehe da geht ;)


    lg
    Boss
     
  10. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    498
    Sehr gut! dann kann der kampf ja losgehen :vader:
    MFG peed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen