GamesKnoppix

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von socha, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. socha

    socha ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Am 7.12. wurde unter News auf GAMESKNOPPIX, bootfähige Spielesammlung zum Download hingewiesen.
    Mit Mühen habe ich die 700MB Datei runtergeladen und auf Cd gebrannt.
    Beim Start der CD war aber nix Knoppix, sondern ganz klassisch wie zu Urzeiten eine Dos-Eingabeaufforderung ( Caldera DR-DOS ), damit kenne ich mich nun noch weniger aus als mit DOS. Alle Versuche, die Datei zu öffnen schlugen fehl. Im Intenet habe ich bisher auch keine Hilfe gefunden.
    Meine Fragen: Was hat DR-DOS mit Koppix zu tun?
    Muß die Riesendatei mit Hilfe von DR-Dos extrahiert werden, damit Knoppix zum Vorschein kommt?
    Wie lässt sich das versprochene Programm starten?
    Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und hoffe, dass mir jemand gute Tipps oder Erklärungen schreibt.
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    du hast aber nicht zufällig die .iso als datei auf die cd gebrannt, oder :D
     
  3. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Habe mir vor ein paar Tagen auch die Games Knoppix gezogen
    und eben auf CD gebrannt ist sehrgut und keine Probleme
    beim Starten. Ich gehe mal davon aus das die Games Knoppix
    nicht richtig vollkommen gezogen wurde ,oder vieleicht
    nur die html Datei. Ich würde sie mir mal eben ca. 55 min
    von Server ziehen.Und dann neu auf CD brennen .
    Ich habe sie mir so und über diesen Link gezogen

    <<<< wget http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/gamesknoppix/GamesKnoppix-3.7-0.1.iso <<<<<<<<<

    NACHTRAG wie wird auf CD gebrannt !

    cdrecord dev=ATA:0,0,0 speed=24 fs=16m -v -eject KNOPPIX_V3.7-2004-12-08-DE.iso

    Auf jeden Fall in einer Zeile zwischen eject und Knoppix ein blank !

    Viel Spaß und viel Erfolg dabei :-)

    bk2
    end of file
    :jump:
     
  4. socha

    socha ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Antwort auf Michi0815
    Doch habe ich, wie hätte es denn anders sein müssen?
    socha
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen