1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gamestar Ta

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von yannick_89, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yannick_89

yannick_89 Kbyte

2. Gebirgskuchen

Gebirgskuchen Kbyte

Hi,
    also lad dir erstmal das Programm runter http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest_systemanalyse/
    Lad dir die neuste Version runter. Mit diesem Analyseprogramm kannst du nämlich nachschauen, welcher Arbeitspeicher in deinem Rechner arbeitet.
    An deiner Stelle würd ich auf 2x1024 setzten, da du dann mehr Speicherbänke auch für die Zukunft frei hast. Denn, wenn du auf 2 Gybte aufstocken willst, werden alle 4 Speicherbänke belegt sein, falls du 2 512er ram in deinem System hast. Aber da ich das nicht weiss, kann ich nur Vermutungen anstellen.
    MfG Gebirgskuchen

3. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Ja habe zur Zeit 2x 512 verbaut. Halt alles Standard noch drinne wie beim Kauf!

4. Gebirgskuchen

Gebirgskuchen Kbyte

Okay, dann kannste entweder 2 512er Speicher einbauen=2 Gybte, alle Speicherbänke sind voll. Oder einen 1024er=2Gybte, eine Speicherbank ist noch frei. Von welcher
    Marke ist denn dein Speicher???

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Nimm lieber 2x512MB Ram. Dann bleibt dir Dualchannel erhalten.

6. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Okay vielen dank!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen