GameVoice von Microsoft

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Fatility2k, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fatility2k

    Fatility2k ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    gestern haben haben wir versucht eine GameVoice Sitzung mit fünf Personen durchzuführen. Es hat eigentlich alles super funkioniert bis auf einen Windows2k Recher. Der konnte uns nicht hören und zwar keinen.

    Die anderen konnte alle ohne Probleme miteinander reden! Das Komische an der Sache ist das, das es in anderen Appis manchmal geht! Irgendwo muss doch ein Fehler vorliegen!

    Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss um den Fehler zu finden?

    Grüße
    Rene
     
  2. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    OK!

    hat er auf seinem Router Portforwarding aktiviert für:

    Ports Required For DirectPlay and Game Voice
    TCP Port 47624 (inbound and outbound)
    TCP Ports 2300-2400 (all ports in this series, inbound and outbound)
    UDP Ports 2300-2400 (all ports in this series, inbound and outbound)
    Note: Some NATs do not distinguish between UDP and TCP ports. In this case, enabling IP traffic on ports 2300-2400 and 47624 should be sufficient.

    CU
     
  3. Fatility2k

    Fatility2k ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    hier mal die gewünschten Antworten:

    Firewall ----->>> Keine
    Router ----->>> JA
    Treiber ----->>> Die alten halt
    Soundkarte ---->>> Audigcy Player
    Anschluss ----->>> DSL
    OS ---->> Win2k

    Treiber habe ich ihm gesagt soll er neue drauf machen!
    Gruß
    Rene
     
  4. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    Hi,
    Das Problem kann man so nicht lösen da die Anzahl der Fehlerquellen für diese Problem ziehmlich hoch ist!

    Bsp:
    Hat er eine Firewall?
    Was für einen anschluss hat er? ISDN, ADSL, Analog?
    Ist ein Router dazwischen?
    Sind die neusten treiber drauf?
    USW. da sehe ich im Moment zu viele Möglichkeiten!

    Mehr Infos wäre gut!!!

    CU
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hi,

    ich habe ein ähnliches problem. falls ihr es inzwischen hinbekommen habt würde es mich interessieren wie?

    hier habe ich mein problem ebenfalls gepostet: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=88964

    mfg brathering
     
  6. VampY

    VampY ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ich hab da auch ein Problem Mit Windows 2000 und Game Voice!! Ich hab Game Voice unter Win 2000 eine übelst lange Verzögerung!! Keine Ahnung woran es liegt!!! Unter Win XP hab ich da keine PRobleme!! Hardware; MSI KT4 Ultra wo ich den onboard sound nutze!!

    MfG
    VampY

    Need Help
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen