Gaming PC mit altem Netzteil und CPU Kühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von d4mich4, 2. Januar 2017.

  1. d4mich4

    d4mich4 Byte

    Hallo zusammen ich kenne mich leider eher wenig bis garnicht mit den ganzen Computerteilen aus, daher würde ich mich über eure hilfe freuen.
    Ich habe mir mal eine Paar teile rausgesucht:
    Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
    Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSC)
    Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB Windforce OC 6G, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N1060WF2OC-6GD)
    MSI Z170A Tomahawk (7970-001R)
    Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB)
    dazu habe ich dann noch aus dem alten Rechner:
    CPUK Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156
    GEH Netzteil 600W be quiet! Straight Power PCGH Edition Modular 80+ Bronze
    Und die Festplatten aus dem jetztigen Rechner.
    Bei dem CPU Lüfter bin ich mir nicht sicher ob der noch passt. Und Das Mainboard habe ich auch keine Ahung. Des weiteren interessiert mich wie sehr lohnt sich der i5 6600k im gegensatz zu der CPU ohne Übertaktung? Ist es sinvoll für das Mainboard und die Cpu das extra Geld auszugeben?
    Was würdet ihr mir empfehlen oder verändern an der Zusammenstellung? Habt Ihr auch eine Empfehlung für ein gutes Gehäuse was ihr z.B. selber nutzt? Denn sicher bin ich mir bei meiner wahl nicht.
    Mir wäre es wichtig das der PC wenn möglich nicht zu Laut ist da mein momentaner PC echt schon fast eine Lärmbelästigung ist :D
    Wie sieht es also bei der Grafikkarte mit der Kühlung aus?

    Vielen dank schon einmal im vorraus für eure Mühen und hilfe.
    Liebe Grüße,
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auf Übertakten verzichten und dafür einen i7-6700 mit B150 Mainboard nehmen, halte ich für vernünftiger und mit den 8 Threads der CPU ist der PC zukunftssicherer.
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der PC wird ja lange genutzt. Sehe gerade, dass der TO (vermutlich) noch einen i5-760 hat.
     
  5. d4mich4

    d4mich4 Byte

    Vielen dank für die Antwortetn ich werde nochmal eine Woche darüber schlafen und dann vermutlich den i7-6700 mit dem B150 zu dem restlichen zeugs holen ;)
     

Diese Seite empfehlen