1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gamma Einstellung über Software steuern

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DerNiedersachse, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerNiedersachse

    DerNiedersachse Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    9
    Mein Monitor, ein Samsung SyncMaster500b, ist schon etwas in die Jahre gekommen und läßt sich nicht mehr richtig hell stellen. Um das auszugleichen benutze ich die Farbkorrektur meines Grafikkartentreibers (Detonator30.82) und bei Spielen die optionalen Gamma Einstellmöglichkeiten. Wie kann ich aber nun den Monitor heller stellen, wenn diese Option eben nicht in einem Spiel implantiert ist? Bei vielen 2D Titeln tappe ich dadurch förmlich im Dunkeln. Gibt es vielleicht eine Software, die übergeordnet die Gammakorrektur bestimmt? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. DerNiedersachse

    DerNiedersachse Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    9
    Hat tatsächlich geklappt! Danke!!!
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Du könntest es mal mit PowerStrip versuchen.

    Infos @ http://www.entechtaiwan.com/ps.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen