Gamma-Wert regeln/ersatz für Powerstrip

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von albi.1stein, 15. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    Hallo,

    Ich wollt ma fragen, ob ihr nen gutes Programm wisst, um unter Windows den Gamma-Wert zu regulieren, also mal heller/dunkler wechseln. Bisher hab ich PowerStrip dafür genutzt, ging ganz einfach mit Tastenkombo, sowas einfaches suche ich wieder, denn Powerstrip kann ich nicht (mehr) nutzen, denn wenn es aktiviert ist, friert mein System regelmäßig nach 20-40 min ein.
    Achso, hab ne NVidia Geforce 4 falls das von Belang ist.

    Jmd nen Vorschlag?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.998
    Hi!
    Das sollte auch im Grafiktreiber funktionieren, ob mit Tastenkombination weiß ich aber nicht.
    Gruß, Andreas
     
  3. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    ja schon, das geht im Treiber Menu, nur ist mein Problem vorrangig bei 3D-Spielen, das es einfach zu dunkel ist manchmal, und dann immer ALT-TAB, Nvidia - MAnager aufrufen, umstellen und wieder zurück ist erstens ziemlich aufwendig, andererseits werde ich dann wegen des kurzzeitig hohen Pings aus dem Spiel gekickt.

    Kentn nicht vllt. jmd nen anderes Toll?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen