1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

!!!!!Ganz kurioser Fehler!!!!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Robbi, 7. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robbi

    Robbi ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    4
    Habe ein GA-5AA natürlich noch ein AT Board.Bestückt mit256 mb SDRAM Creativ Banshee GraKa 2festplatten 1CDRom 1 Brenner 1 ISDN Karte 1 Soundkarte und cpu AMD K6/2-500.
    SYS lief 1 jahr problemlos.
    Dann fing es an mit kuriosen Fehlermeldungen,oder wenn ich online war hing sich der IE auf.Letztendlich fing er dann dauernd an zu bootenund hörte damit garnicht mehr auf.
    Dachte ein neues bespielen brächte was....IRRTUM
    bootet nur wie verrückt.
    Speicher sind io.
    habe die Werte im Bios runtergesetzt dachte is zu schnell beim booten.Nix zu wollen.
    Meine letzte Möglichkeit war die CPU runterzutackten.
    Ein AMD K&/2-500 läuft jetzt mit 400mhz mehr is nicht drin.sowie ich den Wert raufsetze spinnt er wieder.
    Wer weiß RAT oder hatte ähnliches PROB????
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Vielleicht mal anderen Speicher ausprobieren?

    *grübel*
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Robbi...

    Ich hab bis auf die RAM-Menge exact das gleiche System wie Du (Ist mein Surf.- und Software-Testrechner).
    Vor dem 500er hatte Ich einen 300er im System und mit dieser CPu bekam Ich nach ca. einem dreivierteljahr die gleichen Probleme die Du jetzt mit deinem 500er hast.

    Nur das runtertakten der CPU hatte etwas genutzt.

    Tests mit anderen Mainboards bzw. Systemkonfigurationen brachten auch keine Lösung.

    Erst nach dem Auswechseln der CPU hatte Ich keine Probleme mehr.

    Du kannst also davon ausgehen das deine CPU bald den Geist aufgibt!

    Am besten besorgste dir ne neue oder fährst, wenn es keine neuen Probleme gibt, die CPU mit 400mhz bis sie endgültig abraucht :(

    Gruß...Dietmar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen