ganze Seiten spiegeln

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von bronxx2000, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bronxx2000

    bronxx2000 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    40
    Hi,
    ich müsste mehrere Seiten mit Bildern und Text auf Folien ausdrucken. Jedoch möchte ich hinterher auf der glatten Rückseite schreiben um meine Folie nicht immer zu versauen. Ich möchte auch nicht mit doppelten Folien arbeiten.

    Kann ich in Word ganze Seiten spiegeln. Die Bilder sind kein Problem die kann man ja ganz leicht spiegeln... Aber der Text is schon ne Ecke schwieriger. Da ich die Dokumente außerdem auch S-W ausdrucke und sie immer mal wieder bearbeiten muss, fällt für mich auch ne Lösung in denen ich Text in "Bilder" schreibe flach.

    Gibt es evtl. nen "guten" (das Layout muss unbedingt gleich bleiben) PDF Creator der automatisch spiegelt oder nen Druckertreiber-Vorsatz der das erledigen könnte. oder kann Word es irgendwie?

    THX schon mal im vorraus...

    Cu Bronxx2000
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
  3. bronxx2000

    bronxx2000 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    40
    Hi,

    ich danke euch beiden für die echt schnelle Antwort... Ich werde eure beiden Tipps verbinden....

    Ich werde das Dokument mit dem SnagIT-Drucker drucken. Dann wird das ganze einfach als Bild gespeichert. In PSP o.Ä. als DinA4 eingefügt, gespiegelt und dann durch meinen HP gejagt...

    CU Bronxx2000
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @Michael_x

    klar, das ist der einfachste Weg;

    mit SnagIt kann er mehr als nur den sichtbaren Bildschirminhalt, nämlich z.B. den ganzen scrollbaren Bereich der WORD-Seite in die Zwischenablage übernehmen oder wie schon geschrieben den Ausdruck als Bild einfangen.
    Für die Darstellung auf Folie ist das wahrscheinlich einfacher.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    jedes gute grafikprogramm kann spiegeln

    also z.b. psp7

    Such dir ne Seite, drück dann die Druck(pint, S-Abf) taste. Der Bildschirminhalt (das Bild) wird in die Zwischenablage kopiert. Das fügst du einfach im Grafikprogramm als neues Bild ein und spiegelst es dort. Fertig!
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Eine Möglichkeit in WORD ist mir nicht bekannt.

    Mit dem Capture Programm "SnagIt" von http://www.techsmith.de/ könnte man über die AutoScroll-Funktion auch Seiten die größer als die normale Bildfläche sind einfangen oder über die Drucker-Capture-Funktion beim Ausdruck als "Bild" einfangen und dann im SnagIt-Editor spiegeln.

    SnagIt ist ein Super-Capture-Programm und für den grossen Leistungsumfang wirklich "Preis wert".

    mfg
    mschue
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen