ganze Verzeichnisse herunterladen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von it-praktikant, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    ich weiß, es geht mit wget, aber ich bin wohl wieder zu doof.

    Ich möchte von einer Seite alle Dateien herunterladen, die in diesem Verzeichnis sind. Ich bekomme aber nur eine HTML-Seite. Brauche aber die PDF und ZIP Dateien, die in diesem Verzeichnis liegen.

    Ist bestimmt wieder so ein blöder kleiner Paramater, den ich wieder in den MAN-PAGES nicht finde.

    Ciao it.
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hättest du es gewusst, hätte ich es immernoch nicht gelernt ;)
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ;) wäre ich früher nach hause gekommen hätte ich das sofort gewusst...
     
  4. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Grrrr, ich hab's.

    Man muss nur mal ne Nacht drüber schlafen

    Code:
    wget -r -l1 [I]Adresse[/I]
    dann wird die index-Seite heruntergeladen und alle Links der Tiefe 1.
    Ganz einfach :D

    Ciao it.
     
  5. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    das ist es ja, ich habe ja keine Datei, nur ein Verzeichnis im Web mit Inhalt und einer generierten index.html-Seite, die ich nicht haben will. nachträglich löschen, kann ich sie ja.

    Ciao it.
     
  6. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    wenn du eine liste der zu herunterladenden dateien hast, kannst du die option -i verwenden, um alle dateien herunterzuladen. So eine Liste ließe sich mit einem shell-script schreiben. Dazu ist jedoch eine bash anmeldung erforderlich...

    MfG, bitumen
     
  7. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Gerade nicht, mit dem Stern kommt ein Fehler, dass eine Datei "*" nicht auf dem Server vorhanden ist, ohne Stern bekomme ich die index.html.

    Trotzdem erstmal danke.
     
  8. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Hi!

    Ich habe es noch nie versucht, möglicherweise gehts jedoch so:

    wget ftp://meinserver/*

    bei
    wget ftp://meinserver/
    wird ja nur die index.htm heruntergeladen.

    MfG, bitumen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen