1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Garantie auf Grafikkarte / Luefter auf GK montieren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von JMK299, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JMK299

    JMK299 Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    ich habe eine Connect 3D Radeon 9500 Pro und gestern Abend ist bei mir der Luefter ausgefallen ... Nach kurzem fummeln habe ich entdeckt dass eines der Kabel vom Stromanschluss nicht richtig im Stecker sass , habe das geflickt aber der Luefter laeuft trotzdem nicht wieder richtig an , wenn ich den PC anschalte dann zuckt er kurz und macht danach nicht wieder weiter , mit etwas "Anlaufhilfe" laeuft zwar der Luefter aber er wird nicht mehr schnell genug um effektiv zu kuehlen ...
    Also jetzt meine 2 Fragen :
    1.) Habe ich Garantie / Gewaehrleistung auf die Karte ( gekauft im April , Rechnung liegt vor ) und was kann ich genau erwarten ( einschicken und 2 Monate auf einen Ersatz warten , direkt Austauschmodell ? Gebaut wird die ja nicht mehr ...

    2.) Kann man im notfall einen anderen Luefter montieren ( ich vermute dass die Karte noch Ok ist , kann den Rechner kurzfristig nutzen und kriege ein Bild , aber irgendwann friert halt alles ein )

    Hoffe hr koennt mir helfen
    Gruss
    Jan
     
  2. JMK299

    JMK299 Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    21
    Danke fuer deine Antowrt ,
    habe eben mit dem Haendler telefoniert der schickt die ein und ich kriege solange ne Ersatzkarte also alles klar bei mir ... Habe naemlich wirklich keine Lus da nen kompletten Kuehlkoerper draufzuschrauben ....
    Ausserdem kann ich ja auch nicht sicher sein das wirklich alles die Hitze ueberstanden hat
    Gruss
    Jan
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Klar hast Du Garantie. Wenn Du aber selber schraubst, ist die weg. Falls Du trotzdem nicht warten willst, könntest Du Dir z.B. den VGA Silencer von Arctic Cooling draufbauen. Das ist ein leistungsfähiger Ersatzkühler für Radeon und Geforce Grakas. :google:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen