1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

garantie

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Dagada, 2. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dagada

    Dagada Byte

    Was darf man eigentlich modden ohne das meine garantie von 5 jahren verfällt
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    garantie auf was??
    du kannst lichter einbauen, evtl noch Lüfter ( wenn es kein fertig PC ist) aber bei manchen fertig PCs erlischt die Garantie schon, wenn du nur das Gehäuse öffnest. Aber sowas wie lackieren window führt wahrscheinlich zum Garantie verlust..
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Das stimmt so nicht... das Öffnen des Gehäuses ist generell erlaubt!
    Es kommt auf den Umfang der "Umbau-Arbeiten" an und wie Sach- und Fachgerecht diese erledigt wurden. Wenn du z.B auf dem Mainboard etwas herumlötest, ist die Garantie futsch, wenn du ne zusätzliche Festplatte (fachgerecht) einbaust, kann dir keiner die Garantie nehmen.
     
  4. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    bei fertigpcs muss man schon achtgeben. wennste ein siegel o.ä. hinten dran ist, bloß nicht öffnen, aber sonst dürfts keine probleme geben
     
  5. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Und nochmals: NEIN das öffnen des (auch versiegelten) Gehäuses bedeutet nicht automatisch den Verlust der Garantie... mit solchen Tricks hatten sich früher schon Escom und Vobis die Zähne vor Gerichten ausgebissen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen