1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Garantieverfall bei Arbeitsspeicherwechsel?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Jaques23, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaques23

Jaques23 Byte

Hallo,
    ich habe vor den Arbeitsspeicher meines Notebooks von 512MB auf 1024MB aufzustocken. Um an den Arbeitsspeicher ran zu kommen, muss man an der Unterseite nur eine Schraube entfernen und kann dann eine kleine Klappe öffen, unter der sich der Arbeitsspeicher befindet.
    Meine Frage ist nun, ob die Garantie erhalten bleibt, wenn ich den Arbeitsspeicher selbst auswechsle oder ob dann die Garantie verfällt.
    Ich habe das Notebook Samsung X20 XVM1600 II.

MFG

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

solange Du beim Ein- und Ausbau nichts beschädigst, bleibt die Garantie in jedem Fall erhalten.
    Sollte es irgendwann danach deswegen Probleme mit dem Händler geben, lass Dir nichts erzählen - dieses "...Öffnen des Gehäuses führt zu Garantieverlust..." ist schlichtweg falsch.

Gruß,

irish-tiger.

3. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Genau, wenn die Klappe nämlich was mit de Grantie zutun hätte, würde endweder irgentwo ein Hinweiss aufgeklebt sein oer die Klappe wäre vesiegelt

4. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Auch dann gibt es keinen Garantieverlust, da kein Hersteller dem Eigentümer verbieten darf, Hardware nachzurüsten. Diese Siegel dürfen gebrochen werden.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn die Klappe nicht versiegelt ist, dann stellst du im Garantiefall einfach den Ursprungszustand wieder her und behältst dein kleines Geheimnis einfach für dich :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen