1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Garantieverfall bei öffnen des Gehäuses? Gerichtsurteile?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Wizzard0409, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wizzard0409

    Wizzard0409 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo Forum!

    Ich bin auf der Suche nach Gerichtsurteilen in denen klar gesagt wurde das man ein PC Gehäuse öffnen darf, ohne die Garantie zu verlieren.

    Es handelt sich hier um einen namenhaften Hersteller der mir bei einem KomplettPc die Garantie entziehen will. Ich wollte im PC den Arbeitsspeicher von 512mb auf 1024mb aufrüsten. Leider ist das Gewinde der Schraube vom Gehäuse defekt gewesen und ließ sich nicht öffnen. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support empfahl man mir diese Schraube mit Hilfe einer Zange zu entfernen. Sollte diese kaputt gehen, könne man mir eine neue Schraube zusenden. Alternativ könne ich das Gerät auch gerne einschicken. Nach 7 Tagen (ich hatte das Gehäuse geöffnet und die RamErweiterung fachgerecht durchgeführt) rief der Support bei mir an und teilte mir mit das eine Zusendung der Schraube aus technischen Gründen leider nicht möglich ist...

    Nun setze ich mich mit der Beschwerdeabteilung auseinander und dort sagte man mir das ich eh kein Recht besitze das Gehäuse zu öffnen. Garantieverfall.

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße

    Wizzard0409
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
  3. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
  4. Wizzard0409

    Wizzard0409 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    @ Sinus : Nein, ich bin nicht zu Faul um die Suchfunktion des Forums zu nutzen. Dein Link beantwortet auch nicht meine Frage. Ich habe den Thread schon durch die Suchfunktion gefunden und gelesen. Daher spiele ich Dir mal den Ball zurück.

    Zu schlechte Augen um korrekt zu lesen?

    @ michag : Danke , so etwas ist schon einmal ein Anfang. Wenn jemand noch mehr weiß, bitte posten.

    Grüsse

    Wizzard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen