1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Garantieverlust bei Einbau von Silencer ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nachtwind, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    140
    Meine Grafikkarte ASUS Extreme N6800GT/2DT 256MB GDDR3 PCIe
    ist schön schnell, aber halt laut wie ein Rasenmäher :bse: ;)

    Erlischt meine 3 Jahre Herstellergarantie, Wenn ich nun
    einen Silencer draufmache.

    Wenn das der Fall wäre,dann würde ja bei einem Einbau einer
    Wasserkühlung gleich die Garantie von mehreren Bauteilen
    (Mainboard,Grafikkarte usw.) Flöten gehn.

    MfG
     
  2. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    erst mal würde ich dawo nachfragen, dawo ich gekauft habe.
    wenn mir die antwort nicht passt, könnte ich immer noch trotzdem machen und es denen nicht sagen, bzw. im garantiefall zurückbauen....
    so mal als überlegung, obwohl das irgendwie schweinisch wäre, oder?

    mg
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    natürlich erlischt die garantie. generell kann man sagen, dass sie immer verfällt wenn man etwas aufmacht, abbaut, ändert, etc was der hersteller nicht explizit dafür freigegeben hat.

    das spielchen hatte ich selber mal mit einem chipsatzlüfter. kaum war der ab (waren grade mal 2 schrauben) "durfte" ich mein board selber supporten :(
     
  4. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    An deiner Stelle würde ich auf Gar keinen Fall beim Händler nachfragen! Ich würde einfach den neuen Lüfter aufsetzen und im Falle eines Problemes einfach den Lüfter wieder austauschen (dh. den alten wieder draufmontieren). Kein Händler wird vorher den Lüfter abmontieren bevor er die Karte zurücknimmt :rolleyes: .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen