Gast-Modus funzt nimmer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von little-freak, 15. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-freak

little-freak Kbyte

Hallo
    Ich kann nicht mehr in den Gastmodus. Wenn ich in den Gastmodus wechsle oder mein anmelden in den Gast-modus will wirds unheimlich:
    Der Hintergrund wird schwarz und eine Meldung wird ausgegeben "Das Sicherheitsprotokoll ist voll. Nur Administratoren konnen sich anmelden und das Problem beheben". Ich kann nur auf OK drücken - danach komme ich zur anmeldung zurück.
    Es gab aber in ferner Vergangenheit auch Zeiten wo ich in den Gast-Modus rein konnte.
    Wie behebe ich das Problem?

cu, matze

2. Gast

Gast Guest

Von :google: : " Das Sicherheitsprotokoll speichert sicherheitsrelevante Ereignisse wie erfolgreiche oder fehlgeschlagene Anmeldungen."

Soweit, so gut. Anscheinend ist eben dieses Sicherheitsprotokoll, was Dein Gastkonto angeht, voll. Mach mal das hier (wieder :google: ) :

# Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung. Klicken Sie auf Leistung und Wartung, klicken Sie auf Verwaltung, und klicken Sie anschließend doppelt auf Computerverwaltung. Oder öffnen Sie die MMC, in der Sie das Snap-In "Ereignisanzeige" finden.
    # Expandieren Sie in der Konsolenstruktur die Option Ereignisanzeige. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Protokoll, in dem Sie Protokollgröße und Überschreiboptionen festlegen möchten.
    # Unter Protokollgröße geben Sie die gewünschte Protokollgröße in das Feld Maximale Protokollgröße ein.
    # Unter Wenn die maximale Protokollgröße erreicht ist klicken Sie auf die gewünschte Überschreiboption.
    # Wenn Sie die Inhalte des Protokolls löschen möchten, klicken Sie auf Protokoll löschen.
    # Klicken Sie auf OK.

Dann sollte es wieder funzen.

MfG
    Vimes

3. little-freak

little-freak Kbyte

hi,
    aber ich bin computeradministrator! was ist eigentlich ein Sicherheitsprotokoll? bei der enutzerverwaltung fällt mir nichts komisches aus..... :(
    ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen!

4. Gast

Gast Guest

Versuch mal, wie aufgefordert, Dich als Administrator anzumelden. Falls Du das nicht kannst, schnapp Dir Deinen Admin und bitte ihn, das für Dich zu tun.

Dann geh in die Systemsteuerung und dort in die Benutzerverwaltung. Knöpf Dir dort mal das Gastkonto vor. Vielleicht fällt Dir was auf -- poste das hier.

Danke und mfG
    Vimes

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen