1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gateway: I-Net-Verbindungs-Problem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Rattu$, 19. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rattu$

    Rattu$ ROM

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    1
    Liebe Community,

    Ich habe vor einiger Zeit meine 2 PC's über eine Gateway verbunden, um dann eine gemeinsame Internet-Verbindung zu nutzen.
    Das hat auch alles bis vor kurzem perfekt funktioniert.

    Doch seit ein paar Tagen hat der andere PC (der Client, der auf den Host mit der Internet-Verbindung zugreift) ein Internet-Verbindungs-Problem.
    Während beim Host (also der PC mit der Internet-Verbindung) alles problemlos läuft, funktioniert die Internet-Verbindung beim anderen nicht richtig.
    Jetzt kommt aber das Wichtigste!
    Der Client (also der, der auf die gemeinsame Internet-Verbindung zugreift) kann verbinden und auch z.B. ICQ, GameSpy oder sonstige Internetanwendungen benutzen!
    Bloß der Browser kann mit der Verbidnung nichts anfangen!

    Also die LAN-Verbidnung funktioniert 100 %, die Gateway funktioniert praktisch ja auch.
    Ich schließe netzwerktechnische Probleme aus, da es vor kurzen noch alles wunderbar funktionierte.
    Ich spekuliere eigentlich mehr in Richtung Browserfehler...!?

    Nun ja... ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Entschuldigt den konfusen Schreibstil, ich bin etwas gereizt! :mad:

    Danke im voraus.
    Rattu$
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen