gateway mit win gate und t-dsl

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von candypic, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candypic

    candypic Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    39
    Hi alle da draussen!!

    Ich benutze bei uns in der WG einen Server mit WinGate und T-DSL Zugang. Mit diesem Server sind drei PC}s per Switch verbunden. Doch leider kann ich einige Seiten wie z.B. Bayern-muenchen oder gmx von den Clients aus nicht öffnen. Wenn ich die Seiten vom Server aufrufe, werden Sie einwandfrei angezeigt.

    - Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich ändern muss, damit
    diese Seiten auch von den Clients aus aufgerufen werden können??
    - Ist das eine Einstellungssache bei Wingate oder muss ich die Browser anders
    konfigurieren??
    - Ist WinGate dafür nicht geeignet? Welche andere Software kann ich
    benutzen?

    Fragen über Fragen und ich hoffe, dass mir einige Fragen von euch beantwortet werden können!!

    Sehr vielen Dank für eure Mühe!!!
     
  2. Puri

    Puri Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    27
    das liegt am MTU-wert deiner Netzwerkverbindung ...

    such in google nach Dr. TCP und stell den MTU-Wert von deinem PC und vom Router auf unter 1500 ( ich glaub 1492 müsste gehen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen