1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GB K8N Ultra 9 und 2x512mb MDT RAM PC3200

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von xeqt, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xeqt

xeqt ROM

Habe folgendes problem:

Habe das Gigabyte GB K8N Ultra 9 und darauf einen AMD64 3500+ Venice. Jetzt habe ich noch 2x 512 MB MDT Ram, PC3200 und beide Module doublesided.
    wenn ich den rechner anmache, dann läuft der memtest durch und "zählt" wie viel ram der rechner hat. da kommt ein ergebniss von nur 256MB raus, obwohl beide riegel drin sind und im dualchannel laufen sollten. im bios liegt der taktvom ram bei 200mhz. die rams sind für dualchannel betreib geeignet und auch laut MB manual auch richtig platziert. einer im channel a und einer im channel b.
    jetzt frage ich mich, warum
    1. nicht der ganze ram erkannt wird und
    2. warum wenn anscheinend ein riegel erkannt wird, der nur zu hälfte erkannt wird.

hoffe einer weiß rat.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wird dir das durch windows bestätigt?
    arbeitsplatz-->eigenschaften

3. xeqt

xeqt ROM

windows habich net drauf, da ich die SATA2 platte noch nicht ans laufen bekommen habe, das ändert sich aber nachher.

aber nichts desto trotz müsste doch auch im BIOS mehr angezeigt werden oder?
    wenn's im BIOS schon nicht steht wird's in windows auch nicht stehen

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

vllt ist es nur ein biosbug. hast du mal versucht die rams in den anderen slots der beiden channels zu betreiben?...ändert sich dann was?

bzw. hast du mal die rams einzeln reingesteckt?

5. Thommey34

Thommey34 Byte

also bevor ich meine MDT RAMs gekauft habe, hab ich gehört das bei 64iger systeme manchmal probs mit doubelsided modulen auftreten... maybe liegts daran..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen