1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gbit LAN Direktverbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Filaron, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Filaron

    Filaron ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    moin,
    da ich gerad meinen neuen Rechner bestellt hab und der onboard 1Gbit LAN hat würd ich gerne auch in meinen alten PC einfach eine Gbit LAN-Karte einbauen und die PC's nach möglichkeit direkt verbinden. Einziges Problem: GbitLAn braucht meines Wissens nach i.d.r. spezielle RJ-45 Kabel, allerdings konnte ich keine Gbit Kabel für eine Direktverbindung finden!
    Daher die Frage: Kann ich die beiden PC's mit einem normalen Crossoverkabel verbinden oder brauch ich dazu ein spezielles, wenn ja, wo bekommt man das günstig...

    gruß Filaron
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. janseitz1

    janseitz1 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    79
    soweit ich das weiß müssen beim gigabit crossover alle kabel gedreht sein. bei normalen crossover sind zwei nicht gedreht
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das glaub ich nicht. Wo hast du das her?
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen