GData Antivirenkit Security kompatibel mit AntiRootKit-Programmen???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Jkw, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jkw

    Jkw Byte

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    42
    Kann ich zusätzlich zu meinem GData AntivirenPaket eine AntiRootkit-Software installieren??? Würden die sich nciht "beißen"??? Oder kann man das mit einem zuverlässigen Internetdienst erledigen??? Wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen??
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    An was für "AntiRootkit-Software" hast du denn gedacht?
    Mir fällt da RootkitRevealer, Rootkit Hook Analyzer und F-Secure Blacklight ein. Das sind alles On Demand Scanner, die man auf Kommando startet also nicht ständig im RAM geladen sind und demnach den On Access Scanner (Hintergrundwächter) des Antivirenscanners nicht stören.
    Trotzdem schalte ich den Hintergrundwächter aus, wenn ich damit scanne, damit die Daten nicht doppelt gescannt werden und es zu keine Fehlalarme kommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen