Gebotsrücknahme Ebay?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Michael1986, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael1986

    Michael1986 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo!
    Hoffe hier das richtige Forum gefunden zu haben. Meine Frage: Ich hab bei EBay an einer Auktion teilgenommen (läuft bis ca 30. Juni 17 Uhr). Es handelt sich um eine Flasche Havana Club welche der Verkäufer als selten und in Deutschland nicht im Handel erhältlich beschreibt. Ich habe jedoch 2 OnlineShops ausfindig gemacht, die diese Flasche zum Verkauf anbieten. Diese würde also heißen, dass die Produktbeschreibung "in Deutschland nicht erhältlich" nicht zutrifft und ich mein Gebot zurücknehmen könnte. Der Verkäufer weigert sich allerding. Was soll ich tun? Einfach nicht überweisen?
    Wäre euch für eine schnelle Hilfe äußerst Dankbar!
    MFG
    Michael1986
     
  2. Kitesonic74

    Kitesonic74 Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    42
    einfach nicht überweisen ist ziemlich doof (nicht persönlich gemeint). Wenn der Artikel nicht so ist wie beschrieben, kannst du davon zurück treten. Allerding ist "in Deutschland nicht erhältlich" keine Produktbeschreibung.
    Vielleicht hättest du dich mal vorher informieren sollen (hilft dir jetzt bloß auch nicht weiter).
    Eigentlich unterliegen Online-Käufe den Fernabsatzbestimmungen, denen sich allerdings bei ebay fast ALLE ausschließen. Und dann handelt es sich noch um eine Auktion... sieht schlecht aus.
    Kaufen und Lehrgeld zahlen (Schmerz prägt...) :aua:
     
  3. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    wenn jemand sagt 'bester Preis in ganz Deutschland' und du nen Shop finden solltest, der doch noch billiger ist, hast du einfach Pech gehabt. Wenn man sich vorher nicht informiert, muss man leider die Nachteile hinnehmen. Dem Verkäufer ist denke ich auch mal nichts vorzuwerfen, je nachdem wie leicht die Shops zu finden sind. Zumindest liegt kein Mangel und auch keine falsche PRODUKTbeschreibung vor, demnach wohl keine 'Chance
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen