1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

gebrannt DVD nicht im DVD-Player abschpiel

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sklav666ba, 21. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sklav666ba

    sklav666ba Guest

    ich habe einen avi-film mit nero-vision in DVD-material umgewandelt und dann gebrannt. Die dvd läuft auf dem rechnerlaufwerk gut aber nicht im laufwerk meines dvd-players der anlage.
    beim transkodieren kam allerdings folgende meldung:
    "das material mehr aus ntsc als pal, soll das material so gewandelt werden, dass es in ntsc erstellt wird?"
    ich habe das verneint, da wir ja Pal als standard haben.

    was kann man tun?
     
  2. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Möglicherweise spielt Dein Standalone Player keine selbstgebrannten DVD ab.
    Oder er kann nur ein bestimmtes Format.(DVD+R oder DVD-R)

    Also poste mal welcher Player das ist.(genaue Bezeichnung)

    Gruß
     
  3. sklav666ba

    sklav666ba Guest

    der Player is von Medion: Dolby-Digital-Audio-System MD 4718 mit integr. DVD-Player
    ist auf der medion Page unter restposten noch im Shop bereich zu sehen mit allen einzelheiten
    andere von mir selbsgbvrante hat er bereits erfolgreich abgespuielt
     
  4. Bambulaner

    Bambulaner Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Halli Hallo,
    versuche doch mal den Film neu zu transkodieren und dann ein Image zu erstellen und das dann mit nem anderen Prog zu brennen (zB WinOnCD oder CloneDVD oder was auch immer). Ich habe festgestellt, dass DVDs die ich mit Nero brenne meist sehr schlechte Qualität haben und auf meinem Stand-Alone DVD-Player meist stark ruckeln...also nimm mal was anderes. CloneDVD kann auch Images brennen und das ist für glaub 30 Tage kostenlos!

    LG bambu
     
  5. Hotzi

    Hotzi Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    41
    Lol,

    so einen Schwachsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Wenn dann kann das Änders des Book-Types auf DVD-ROM statt DVD+R helfen.

    Tja, wer Medion Billigmist im Klopapierhandel kauft, der hats eh nicht anders verdient...
     
  6. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...woher ist denn der Film ( Quelle ? ) im *.AVI-Format,-denn man sollte, um diesen Fehler abermals zu vermeiden zunächst erst mal die Quelle des Films ergründen und wenn möglich auf PAL-Format umstellen......
     
  7. sklav666ba

    sklav666ba Guest

    hallo hotzi,

    was soll ich ändern genau?

    also mit meinem medionrechner von mai 2003 bin ich recht zufrieden.
    medion bekommt oft gute bewertungen ebend auch von der pc-welt.
    aber hier habe ich dann wohl doch einen fehlgriff gemacht.

    was meinst du kann ich tun
     
  8. sklav666ba

    sklav666ba Guest

    hallo odo,

    ich habe den film in pal transcodiert

    quelle ist eine avi divx

     
  9. Hotzi

    Hotzi Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    41
    hab ich doch geschrieben.

    Eine DVD+R versuchen und gucken ob das Ändern des Booktype auf -ROM statt +R hilft.

    Das macht doch jeder. Nur bis zu PCWelt und den Dödeln hier im Forum ist das noch nicht durchgedrungen...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Um jetzt mal in deiner Sprache zu sprechen:

    Wenn das Forum hier voller Doedel ist und niemand hier in deine Schuhgroesse passt, warum schlaegst du dich dann ueberhaupt noch mit uns ganzen nixchekker rum? Verlass doch das Forum und such dir gleichschlaue doedel...wenn du glueck hast, findest du sogar welche, die auf deinem Sprachniveau liegen!

     
  11. sklav666ba

    sklav666ba Guest

    hallo hotzi,

    warum soll ich eine DVD+R versuchen wenn ich doch einen DVD- Brenner habe?

    und sei nicht so arrogant-du warst doch auch mal pc-anfänger
    das forum ist doch dazu da seine meinungen kund zu tun und ratschläge zu geben
    der eine oder andere hat vieleicht den richtigen tip gegeben der zum erfolg führte
    also sei nicht so

    lieben gruß

    sklav666ba
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen