1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gebrannt DVD wird in anderen DVD-Laufwerken nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DJMike23, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJMike23

DJMike23 Byte

Hallo.

Ich hab mir vor paar Tagen den DVD-Brenner von LG Typ GSA-4040B gekauft. Die gebrannten DVD?s können nur vom Brenner gelesen werden, von den anderen DVD-Laufwerken nicht.
    Hab erst die Software vom Brenner und dann mit Nero 6 versucht, nirgends erfolg.

Bitte um Hilfe.

Gruß Mike

2. dab1

dab1 ROM

selbes problem bei mir, habt ihr das problem gelöst?

3. hespertal

hespertal Byte

kann bei solchen Fällen nur immer wieder raten, den Brenner zurückzugeben und auf ein anderes Fabrikat umzusteigen. Ich selbst warte jetzt auf den neuen Pioneer A07. Das ist der erste 8fach Brenner, der auch alle Formate in 8fach brennt. Ich kaufe ihn aber nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der Kompatibilität.

4. Andreas Puchelt

Andreas Puchelt Byte

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Nach dem brennen Im LG Brenner (GSA-4040b) konnte nicht mal mein LG DVD Laufwerk die Rohlinge lesen. Hab dann mal zum spaß die Laufwerks Info über Nero angesehen. Da stand das mein LG DVD Laufwerk gar keine DVD+R/RW Rohlinge lesen kann. Der kann nur DVD-R Rohlinge lesen. Habe es ausprobiert und muß sagen es stimmt. Da ich aber größterteils auf + Rohlinge brenne werde ich mir wahrscheinlich ein neues DVD Rom Laufwerk kaufen. Denn es war keine Aktuelle Firmware für das Laufwerk bei LG zu finden.

Andreas

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

schaut mal auf der Webseite des Herstellers nach troubleshooting
    http://www.lge.de/
    das Problem sollte sich nach aufspielen der aktuellen Firmware erledigt haben.

6. yadira

yadira Byte

Weiß wirklich keiner Rat zu dem Problem. Mir geht es nämlich genau so.

7. Feuerengel112

Feuerengel112 ROM

habe das gleich problem. Bin mir sicher, dass es nicht am Rohling liegt, da ich einen anderen Brenner eingebaut habe und gebrannt habe. diese DVD wurde von den anderen laufwerken erkannt. Nur die DvD die im LG brenner gebrannt wird wird nicht von anderen laufwerken gelesen.

Bitte um Rat und Hilfe

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab ihr alle schon die aktuelle Firmware drauf?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen