1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

gebrannte CD´s liest mein autoradio nicht...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von zooom1, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

...nachdem meine demoversion von nero6 abgelaufen ist, bin ich auf mein INSTAND CD+DVD angewiesen und damit beginnen meine probs.
    ich habe es noch nicht geschafft auf diesem ding eine daten/mp3 disc zu brennen die mein autoradio liest. auf dem heimischen dvd player werden sie gelesen aber im auto nicht. das war bei nero6 nicht der fall. sobald ich eine mit instand cd gebrannte cd ins auto werfe sagt mir das gerät "CD EY" und nix geht.
    es sind meist mp3 dateien, die ich von cd auf den rechner geladen, zusammengepackt und zum brennen sortiert habe.
    was mache ich den falsch ?

2. zooom1

zooom1 Kbyte

und bevor es aufkommen sollte - ja mein autoradio liest mp3/wma :rolleyes:

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Google mal nach dem CDBurner XP pro , das Tool ist Freeware.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lies mal im Handbuch deines Player wie du die CD Brennen musst (Datenmodus, Dateisystem, Dateinamenlänge, Zeichensatz,....)

5. zooom1

zooom1 Kbyte

ach du grüne neune - sowas muss ich machen ? habe doch 0 ahnung davon und dachte, es wäre so einfach wie mit ner6. damit kann ich mir nämlich das brennen insofern abschmatzen denn selbst wenn ich darüber was finde weiss ich doch gar nicht was ich da machen/einstellen muss.

6. zooom1

zooom1 Kbyte

so, habe es mir runter geladen uund versucht damit ne cd zu brennen - was er aber gemacht hat weiss ich nicht. die cd hat was drauf - was auch immer und mein PC fuhr nach beendigung einfach runter. ich sollte den rechner wirklich nur zum solitär spielen nutzen :aua:

7. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

With this software you can burn CD-R, CD-RW DVD+R/RW DVD-R/RW discs.

Das hat dein Brenner gemacht. :D :D
    :jump:

>Lies mal im Handbuch wie du die CD Brennen musst (Datenmodus, Dateisystem, Dateinamenlänge, Zeichensatz)
    na? ;)

8. zooom1

zooom1 Kbyte

es ist was auf der cd aber nur am innernring und es zeigt mir nichts an

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

10. zooom1

zooom1 Kbyte

was für ein handbuch ? ich habe lediglich cd´s mit geliefert bekommen und auf der instand cd ist zwar eine anleitung und auch so mache ich es ja auch. mein dvd player spielt die cd auch ab aber im auto läuft nix - also, brennen wird er dann ja auch aber weder als daten noch als mp3 läuft es im auto

11. zooom1

zooom1 Kbyte

12. magiceye04

Gab es dieses "instand" zum Autoradio dazu?
    Und wenn das Autoradio schon kein Handbuch hat, hat es wenigstens einen Hersteller, den Du fragen könntest?

Und diese Nero-Version ist eine OEM, also dafür gedacht, mit einem Brenner verkauft zu werden, dafür gibts keinen Support von Ahead. Die meisten Händler geben diese Versionen auch so ab.

13. zooom1

zooom1 Kbyte

nein, dass instand gabs zum brenner im pc dazu. aber vorher mit nero gebrannte cd las er auch einwandfrei (je nachdem wie ich die brenngeschwindigkeit eingestellt habe). das handbuch zum autoradio wird mir wohl nix bringen - ich lege einfach die cd ein und er erkennt ja dann welche art von cd drinnen ist - war bisher jedenfalls so

14. magiceye04

Tja, wenn Du meinst, daß es nichts bringt, dann können wir Dir auch nicht helfen :nixwissen
    Normalerweise sollte im Handbuch stehen, wie genau die CD gebrannt werden soll. Nero hat da wohl eher zufällig die richtigen Standardeinstellungen genutzt.

15. zooom1

zooom1 Kbyte

achso meintest ihr das, naja - selbst wenn also da was drin steht kann ich bei instand nicht wirklich durchblicken. da ist soviel das man anklicken kann *menno* will doch unbedingt was brennen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen