1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

gebrannte CD´s liest mein autoradio nicht...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von zooom1, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zooom1

    zooom1 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    164
    ...nachdem meine demoversion von nero6 abgelaufen ist, bin ich auf mein INSTAND CD+DVD angewiesen und damit beginnen meine probs.
    ich habe es noch nicht geschafft auf diesem ding eine daten/mp3 disc zu brennen die mein autoradio liest. auf dem heimischen dvd player werden sie gelesen aber im auto nicht. das war bei nero6 nicht der fall. sobald ich eine mit instand cd gebrannte cd ins auto werfe sagt mir das gerät "CD EY" und nix geht.
    es sind meist mp3 dateien, die ich von cd auf den rechner geladen, zusammengepackt und zum brennen sortiert habe.
    was mache ich den falsch ?
     
  2. zooom1

    zooom1 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    164
    und bevor es aufkommen sollte - ja mein autoradio liest mp3/wma :rolleyes:
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Google mal nach dem CDBurner XP pro , das Tool ist Freeware.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Lies mal im Handbuch deines Player wie du die CD Brennen musst (Datenmodus, Dateisystem, Dateinamenlänge, Zeichensatz,....)
     
  5. zooom1

    zooom1 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    164
    ach du grüne neune - sowas muss ich machen ? habe doch 0 ahnung davon und dachte, es wäre so einfach wie mit ner6. damit kann ich mir nämlich das brennen insofern abschmatzen denn selbst wenn ich darüber was finde weiss ich doch gar nicht was ich da machen/einstellen muss.
     
  6. zooom1

    zooom1 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    164
    so, habe es mir runter geladen uund versucht damit ne cd zu brennen - was er aber gemacht hat weiss ich nicht. die cd hat was drauf - was auch immer und mein PC fuhr nach beendigung einfach runter. ich sollte den rechner wirklich nur zum solitär spielen nutzen :aua:
     
  7. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    With this software you can burn CD-R, CD-RW DVD+R/RW DVD-R/RW discs.

    Das hat dein Brenner gemacht. :D :D
    :jump:

    >Lies mal im Handbuch wie du die CD Brennen musst (Datenmodus, Dateisystem, Dateinamenlänge, Zeichensatz)
    na? ;)
     
  8. zooom1

    zooom1 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    164
    es ist was auf der cd aber nur am innernring und es zeigt mir nichts an
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
  10. zooom1

    zooom1 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    164
    was für ein handbuch ? ich habe lediglich cd´s mit geliefert bekommen und auf der instand cd ist zwar eine anleitung und auch so mache ich es ja auch. mein dvd player spielt die cd auch ab aber im auto läuft nix - also, brennen wird er dann ja auch aber weder als daten noch als mp3 läuft es im auto
     
  11. zooom1

    zooom1 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    164
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Gab es dieses "instand" zum Autoradio dazu?
    Und wenn das Autoradio schon kein Handbuch hat, hat es wenigstens einen Hersteller, den Du fragen könntest?

    Und diese Nero-Version ist eine OEM, also dafür gedacht, mit einem Brenner verkauft zu werden, dafür gibts keinen Support von Ahead. Die meisten Händler geben diese Versionen auch so ab.
     
  13. zooom1

    zooom1 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    164
    nein, dass instand gabs zum brenner im pc dazu. aber vorher mit nero gebrannte cd las er auch einwandfrei (je nachdem wie ich die brenngeschwindigkeit eingestellt habe). das handbuch zum autoradio wird mir wohl nix bringen - ich lege einfach die cd ein und er erkennt ja dann welche art von cd drinnen ist - war bisher jedenfalls so
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Tja, wenn Du meinst, daß es nichts bringt, dann können wir Dir auch nicht helfen :nixwissen
    Normalerweise sollte im Handbuch stehen, wie genau die CD gebrannt werden soll. Nero hat da wohl eher zufällig die richtigen Standardeinstellungen genutzt.
     
  15. zooom1

    zooom1 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    164
    achso meintest ihr das, naja - selbst wenn also da was drin steht kann ich bei instand nicht wirklich durchblicken. da ist soviel das man anklicken kann *menno* will doch unbedingt was brennen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen