1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gebrannte DVD+R kann auf dem DVD-Player NICHT abgespielt werden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wolf-007, 3. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolf-007

    wolf-007 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Habe ein Video auf DVD +RW gebrannt (Brenngeschwindigkeit 8x). Das Abspielen funktioniert sowohl auf PC als auch auf DVD-Payer (SchaubLorenz SL-D2001) klaglos.
    Habe dann eine Kopie von der og DVD gemacht mit Nero auf DVD +R (8x).
    Diese DVD-Kopie läßt sich nur auf PC abspielen, nicht aber mit dem og DVD-Player (Fehlermeldung:"Keine Diskette vorhanden". Habe schon DVD+R von mehreren Herstellern verwendet, funktioniert nicht.

    Was kann die Ursache sein, daß der Player die DVD+R nicht spielt????
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Per Paste and Copy aus dem Chip-Forum:

    Die Ursache kann der Player selbst sein, der einfach keine DVD+R mag. Abhilfe kann man da höchstens durch DVD+R - Brennen mit Bitsetting, oder ein Firmware-Update für den Player schaffen.
     
  3. wolf-007

    wolf-007 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Den wiederbeschreibbaren +Rohling (DVD+RW) hat der Player allerdings vertragen, nur den DVD+R-Rohling nicht.
    Das verstehe ich nicht.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Ja, manchmal ist es tatsächlich etwas verwirrend. Exakt das gleiche Erscheinungsbild hatte ich beim DVD-Player eines Kollegen. Da half ein Firmware-Update.
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Mein DVD-Spieler mag auch keine DVD+R, DVD-R verkraftet er problemlos.
     
  6. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    3.709
    Ich habe dieselbe Erfahrung auch schon gemacht, bei mir ging es dann mit anderen Rohlingen problemlos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen