1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gebrannte DVD wird nicht erkannt wie retten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von miketg99, 1. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Ich habe vor einiger Zeit einen Haufen Dokumente auf DVD gebrannt. Diese DVD wird aber von keinem Laufwerk erkannt, auch nicht von dem in dem sie gebrannt wurde. Wie kann ich die Daten retten? Programme wie ISO Buster, oder DVDisaster sind eine feine Sache, aber sie funktionieren nur, wenn das Laufwerk merkt das eine DVD im Laufwerk liegt. Ich bekomme immernur die Fehlermeldung dass das Laufwerk entweder keine DVD enthält oder ich kann das Laufwerk bei Einlegen der besagten DVD nicht auswählen. Das habe ich auch schon auf anderen Laufwerken probiert, aber auch kein Erfolg. Dass etwas auf die DVD gebrannt wurde ist aber mit blossem Auge zu erkennen. Gibt es vielleicht ein Programm das da noch tiefgründiger ist und das Laufwerk sozusagen "überlistet"?

    Hilfe! :bitte:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Wenn nicht einmal das Laufwerk die DVD akzeptiert, sprich als Datenträger erkennt, ändert da kein Tool der Welt etwas daran.
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Was sagt den dein Brennprogramm zu dem Inhalt der DVD ?
    Ist die DVD finalisiert vom Brennprogram ?
     
  4. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Kann ich erst heute abend nachschauen, aber wenn dem nicht so wäre, gäbe es dann die Möglichkeit sie noch nachträglich zu finalisieren?
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Ulead Filmbrennerei 4 bietet soetwas an; Voraussetzung: Erkennen des Rohlings.
     
  6. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Werd nachher mal schauen was Nero zu der DVD sagt.
     
  7. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Also DVD gestern abend eingelegt und NERO gestartet und Nero sagt: Laufwerk nicht bereit oder kein Medium eingelegt.

    HILFE :bitte:
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Da ist anscheinend was schief gelaufen beim Brennen oder der Rohling war nicht in Ordnung .War den gleich nach dem Brennen der Rohling lesbar?
     
  9. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Nein er war noch nie lesbar, aber der Brennvorgang war erfolgreich, wenn ich mich recht erinnere. Also muss ich die DVD aufgeben?
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Genauso sieht es wohl aus.
     
  11. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Das ist ja zum heulen, und eine professionelle Datenrettung kosten ein Schweingeld nehm ich an.
    Am besten ich schreib wieder alles auf Papier, meine Schrift kann ich ja immer noch lesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen