Gedächtnisverlust bei K7S5A Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Neskaya, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Hallo Leute

    ich habe da eine Frage Betreff des og Boards:
    Ich selbst und einige Bekannte haben sich das Board zugelegt und wir alle haben das gleiche Prob!

    Immer wieder "vergisst" das Board die Einstellungen im CMOS und setzt alles auf "sichere Einstellungen", z. B. wird aus einem Athlon XP2400+ ein 1800 und so ähnlich. :eek: :eek:

    CMOS-Batterien wurden schon getauscht, BIOS-Updates installiert, aber niemand hat bis jetzt eine Lösung gefunden.:heul: :heul:

    Hat jemand 'ne Lösung oder wenigstens einen Ansatz dazu?:bet:

    MFG

    Neskaya
     
  2. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Ist ja wirkllich lustig, aber dann stell ich mein Board bei Bedarf lieber wieder ein.

    Auch meine Kollegen werden sich wohl der Handarbeit bedienen. Oder sich einen klimatisierten Raum zulegen müssen. :dumm:

    Und wenn Sie die Einstellungen öfters von Hand ändern müssen verlieren sie vielleicht ihre Angst davor. Tolle Therapie!:totlach: :totlach: :totlach:

    Danke für die prompte Antwort; mit der Forum-Suche findet man ja nichts!:kotz: :kotz: :kotz: :aua: :aua:

    MFG

    Neskaya
     
  3. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Das Thema ist reichlich bekannt. Alles zur (Nicht-)Lösung ist unter www.k7s5a.de.cx zu finden.
    Mein K7S5A vergisst auch seine Einstellungen (ca. 1x pro Monat). Ich habe allerdings keine Lust am Board zu löten, deswegen setzte ich halt die Einstellungen per Hand neu.

    Wenn Sie trotzdem - auf eigene Gefahr - am Motherboard löten wollen, dann finden Sie die Anleitung hier:
    http://www.geocities.com/mrathlon2000/chipset.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen