Gedenkminute bei Systemstart XP und DSL

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von reppi, 17. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reppi

reppi Byte

Endlich habe ich die Lösung unter http://www.win-report.de gefunden:

Wenn Ihr Rechner über DSL mit dem Internet verbunden ist und bei jedem Systemstart eine Gedenkminute einlegt versuchen Sie doch einfach einmal den folgenden Tipp....

Gehen sie zuerst einmal in Ihre Systemsteuerung und dort auf Netzwerkverbindungen. Hier gehen Sie auf die LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste und klicken doppelt. In dem Kontextmenue gehen Sie auf "Eigenschaften"

In nun geöffneten Fenster schauen Sie nach "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente. Dort deaktivieren Sie alle Elemente bis auf den "QoS Paketplaner". Wenn Sie das alles geändert haben schließen sie wieder die Fenster, nach einem Neustart sollte Windows XP nun flüssiger starten.

...und das tut es auch!! :-) Meine LAN-Internetverbindung von meinem Client funktioniert trotzdem noch einwandfrei.

Viel Spaß damit!
    woize

2. woizebier

woizebier Kbyte

Nope, dachte ich auch. Aber trotzdem können bei mir beide Computer, die ich per Crossover verbunden habe, noch ins Netz. In meinem Tower habe ich alle oben beschriebenen Häkchen bei der DSL Karte entfernt, die Netzwerkkarte in Richtung Laptop ist unangetastet.

...also ich bin happy...
    woize

3. reppi

reppi Byte

Ja ist logisch wenn man TCP/IP deaktiviert klappt der Netzwerkverkehr nicht. Bin gerade dabei ne Lösung zu schreiben, wird aber ein paar Tage dauern habe zu viel um die Ohren.

4. Meracian

Meracian Byte

PS: Subnetmask soll wahrscheinlich 255.255.255.0 heißen

5. Meracian

Meracian Byte

Also ich weiß ja net warum das bei Euch alles funzt, aber:
    Wenn ich in Karte 1 und 2 alles deaktiviere, habe ich mein Heimnetzwerk nimmer am laufen und DSL funzt auch nimmer - Error 720 (zum nachlesen)
    Wenn ich dann das Internet Protocol wieder aktiviere, funzt DSL wieder, das Netzwerk an 3 andere Rechner allerdings nicht.
    Wenn ich nun hinzu wieder Client for Microsoft Networks activiere, dann funzt wieder alles, aber die Gedenkminute ist wieder erschienen!

Ach ja - den Client brauche ich, weil auf den anderen Rechnern Win98 und 95 drauf ist und diese Rechner gehen über den XP-REchner ins Netz.

Was sagt denn die Seite dazu? Nix <g>
    Da fand ich den Tip die IPs festzulegen schon besser - gesagt, getan....Reaktion: Heimnetzwerk established, DSL nix <hmpf> Ich wußte schon immer das mein Rechner net normal iss :-(

PS: Nein ich kaufe mir keinen Router!

Mera

6. Reaper.BLN

Reaper.BLN Byte

Oder noch einfacher ist unter Eigenschaften des TCP/IP Protokolls eine feste Adresse + Subnet Mask zu vergeben.
    Beispiel IP:Adresse = 192.168.0.1
    Subnetmask=255.255.0

Das wars auch und man muss nicht soviel deaktivieren!

Have a nice day!

Reaper

7. woizebier

woizebier Kbyte

Nur schade, daß Ihr die Anmeldung für eure Website nur mit dieser Cookiegeschichte macht. Ich schreibe nicht bei mir in den Sicherheitseinstellungen rum, nur damit ich mich als Benutzer anmelden kann. (Hatte ich nämlich schon mal versucht)
    woize

8. reppi

reppi Byte

Da freu ich mich doch das unsere tipps euch voranbringen

9. Ston

Ston Byte

Hi Woize,

der Tipp ist Gold wert, ich hatte das gleiche Prob - ist damit erledigt.
    Danke!

MfG
    Ston

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen