1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geeignetes Modem für Nokia 8210

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Langinger, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Langinger

    Langinger ROM

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    5
    Hallo Zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach folgender Lösung: Nokia Handy 8210, Casio Cassiopeia Pocket PC mit CF-Kartenslot. Dafür brauche ich eine geeignete Modemkarte, um Mails zu prüfen, und auf das Internet zugreifen zu können.

    Der Pocket PC hat einen CF-Kartenslot für den es Modemkarten geben soll. Das Problem ist nur, dass ich sowas nicht finde; zumindest nicht für\'s Nokia 8210...

    Hat damit jemand Erfahrung? Weis jemand, was für ein Modem ich verwenden kann, und wo es das gibt?

    Bin für jeden Tip sehr dankbar.

    Viele Grüße aus den Alpen

    Heiko Lang
     
  2. Langinger

    Langinger ROM

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    5
    Hallo Steffen,

    vielen Dank für Deine Nachricht -stimmt: das Nokia 8210 hat ein integriertes Modem. Nun fehlts mir nur daran, dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, dass Nokia mit der Cassiopeia zu verbinden.

    Selbst Nokia hält sich da bedeckt - es gibt kein einziges Datenkabel auf der Website von Nokia, dass ich nur irgend wie an das 8210 passt. Ich mach mich mal bei Casio schlau, ob das mit IRAD (Infrarot) geht!

    Vielen Dank für Deine Nachricht

    Gruß

    Heiko
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, Datenkabel gibt es z.B. hier http://www.gsm-kabel.de/html/8210-1.htm . Damit kann man am COM-Port andocken. MfG Steffen
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich dachte, dass das Nokia 8210 ein integriertes Modem besitzt und Du dann über Infrarotschnittstelle oder Datenkabel darauf zugreifen kannst. Hab aber selbst keine Erfahrung damit, geh doch mal in einen Handyshop oder frag bei Nokia an... Handbuch müsst auch Erklärungen geben.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen