1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 2 GTS/pro vs. Radeon 9100 series

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Jay-, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jay-

    Jay- Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    153
    Hallo,
    ich wollt mal fragen welche der genannten
    Grafikkarten besser ist.
    Sind schon weng alt, aber vielleicht weiss ja jemand noch paar Leistungsdaten. Persönliche Meinungen sind auch willkommen.
    Danke
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Die Radeon 9100 ist um ein vielfaches schneller als die Geforce 2 GTS.

    Die Radeon 9100 ist eine DirectX8.1-Karte, während der Geforce2-Chip noch auf DirectX7.0 basiert.

    Von daher also besser auf die Radeon setzen...

    psy
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
  4. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Joar, kein Problem :) . Dazu ist das Forum ja da.

    Ich habe Dir gerade in Deinem Problem-Thread geantwortet - schau mal...

    bye sagt psy
     
  5. marc_andre

    marc_andre Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    95
    Jepp, so wirds auch sein denke ich, trotzdem etwas verwirrend, ich hab jedenfalls erst mal nicht schlecht geschaut :D
    Aber jetzt ist mir das auch klar geworden, danke :)
     
  6. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Ja, das ist nunmal so. Ich könnte mir denken, dass das damit zusammenhängt, dass die Catalyst-Treiber ja Universaltreiber sind, sprich auch für die Radeon 9500 / 9500 Pro / 9700 / 9700 Pro / 9800 und 9800 Pro gedacht sind. Und all diese Chips sind DirectX9.0-Chips. Von daher muss der Treiber auf DirectX9.0 programmiert sein.

    Bei meiner alten "Radeon 32 DDR" aus der allerersten Radeon-Generation anno 2000 war es nach einigen Monaten ebenso:
    Als es die Radeon 8500-Karten (DirectX8.1) gab, gab es natürlich auch die Treiber in DirectX8.1... Und von da an musste ich auch immer DirectX 8.1 installiert haben um den Treiber installieren zu können, obwohl meine Radeon 32 DDR eine DirectX7.0-Karte war...

    psy
     
  7. marc_andre

    marc_andre Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    95
    und trotzdem will der neueste Treiber DirectX 9 für die Installation einer Radeon 9100 haben :spinner: :huh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen