1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce 2 MX 100/200 auftakten!?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Topdogg, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Topdogg

    Topdogg ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Ich brauche einige Informationen zum Thema auftakten von Grafikkarten! Und zwar will ich meine Grafikkarte die GeForce 2MX 100/200 auftakten! Aber da diese Unterfangen nicht sehr einfach ist brauche ich dazu mehr Informationen?
    Hat jemand Erfahrung diese Karte aufzutakten, oder hat überhaupt schon mal jemand eine Grafikkarte aufgetaktet?
    Kann ich sie einfach auftakten, oder sollte ich die finger davon lassen?
    Kann ich die Karte beschädigen?
    Welches Programm kann oder sollte ich verwenden?

    Ich hoffe mir können einige Leute eine, mehrere oder am besten alle Fragen beantworten!

    Schöne Grüße!
    Philipp
     
  2. tuni

    tuni Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    163
    Hallo Phillip!

    Grafikkarten übertakten ist kein Problem.Ich hatte auch eine Geforce 2MX 200 und habe das Registrierungstool coolbits benutzt.Nach dem Ausführen findest Du in den Eigenschaften Deiner Grafikkarte einen neuen Reiter mit der Aufschrift Taktfrequenzen.Dort kannst Du dann ganz einfach den Chip und den Speicher hochtakten.Langsam anfangen und dann mit einem Benchmark oder Spiel die Einstellungen testen.Läuft alles stabil kannst Du dann weiter hochgehen.Auf alle Fälle sollte die GPU aktiv und möglichst der Speicher passiv gekühlt werden,dann kann eigentlich auch nichts schiefgehen.

    Gruss
    tuni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen