1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 2 mx 400 übertakten,was bringts?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Evilandi, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    mal angenommen ich wurde den takt meiner geforce 2 mx 400 um 20 mhz oder um 10 anheben von 200, also auf 220 bzw 210!
    Was bringts, schätzungweise in 3dmark, oder in prozent mehr an leistung? Würde man das beim spielen merken???
    Mit welcer karte könnte man eine mit 10 bzw. 20 mhz übertakte vergleichen(also zum beispiel geforce 2 ti oder so)?
    Ich rede bei allen angaben vom gpu takt!
    Ich wolt des nur wissen bevor ich dat ding übertakte, weil wenns nix nutzt kann ichs lassen!
    Hat jemand damit erfahrungen?

    Gruß evilandi
    danke für antworten!
     
  2. BlackPixel

    BlackPixel Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    8
    Hi!

    Also das ist ganz abhängig von der Qualität Deiner Karte, und Du kannst sicher um einiges mehr als 10 mhz gehen. Ich habe auf meiner seite ein schönes Tutorial geschrieben. www.pc-reaktor.de
    vielleicht hilft Dir das ein weinug weiter!

    Cu BP
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, das Ergebnis (Benchmark) ist auch CPU-abhängig. Im Normalfall sollte die Steigerung proportional zur Übertaktung sein. Ob es in der Praxis spürbar wird, musst du selbst erspielen ;-).
    Vergleiche zu techn.Angaben findest du hier : : http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763

    An eine GF2 Ti wirst du aber nicht herankommen.
    Die MX-Varianten gaben auch bei der GF2 nicht übermäßig viel her. Hast du einen Aktivkühler ?

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 23.08.2002 | 18:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen