1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GeForce 2MX 32MB Probleme mit TFT-Monitoren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von aliyah, 1. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aliyah

aliyah ROM

Hallo habe folgendes Problemchen:
    Die Darstellung der Taskleiste und der Windows-Fenster, ist irgendwie seltsam verschoben. Die minimieren/schliessen/maximieren-Buttons sind z.B. rechteckig (nach oben verzogen) anstatt quadratisch und die Taskleiste zeigt einige Pixel der 2. Ebene an ...

Dachte erst dass mein vorheriger neu geshoppter Bildschirm Scaleoview von Siemens das Problem wäre und habe ihn umgetauscht gegen Samsung SynMaster 913N --> selbe Darstellung. Habe deshalb jetzt meine Grafikkarten im Verdacht ...

Hatte mit meinem alten Monitor Panasonic PanaSyncS110i 21'' keine Probleme mit der Darstellung. Irgendwelche Ideen --> :aua: drehe gleich durch weil ich keine Ahnung habe woran es liegen könnte..(Treinerupdate??? oder so)

Vielen Dank schon mal für Zeit und Mühe beim Antworten.
    Thanx Aliyah

2. BFS

BFS Byte

Die TFTs die ich kenne haben einen AutoAdjust-Knopf zum automatischen Einstellen der Anzeige. Ist die Auflösung unter Windows an die optimale Auflösung des TFT angepasst?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Mit welcher Auflösung hast Du denn die Monitore betrieben? Diese wird nämlich nicht automatisch eingestellt. Für 17 und 19" sind 1280x1024 die richtige Auflösung (5:4-Format), während fast alle Röhren mit 4:3-Auflösungen betrieben werden (also z.B. 1280x960 oder 1600x1200).

Gruß, MagicEye

4. aliyah

aliyah ROM

Hi MagicEye;
    Momentane Auflösung ist 1280x1024 @ 60Hz -> vorher hatte ich 1280X960 an der Röhre ... habe diese manuell umgestellt bevor ich den TFT-angeschlossen habe ...

Alles äusserst seltsam ..

@BFS --> Auto-Adjust bringt nix ... bringt mir immer dasselbe Bild .. alles horizontal irgendwie nac oben verzogen ..

aaarrgghh ... scheine irgendwie die Einzige mit dem Problem zu sein.. kann aber nur an der Grafikkarte liegen.. Monitore werden wohl o.k. sein.

Grüsse Aliyah

5. magiceye04

Kannst Du mal mit ner Digicam ein Bild davon schießen?

6. aliyah

aliyah ROM

Hi Magiceye,

reicht dir auch ein screenshot?? digicam ist die woche auf reisen :-)...

schiesse mal einen Screenshot heute abend und hoffe auf die erleuchtung ...

thanx a lot aliyah

7. magiceye04

Wenn man da was erkennt, warum nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen