1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 3 oder 4 ??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Morpheus_2k, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morpheus_2k

    Morpheus_2k Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    92
    Ich habe gehört, dass die Geforce 3 eine sehr gute Graka sein soll und bei Spielen bessere Ergebnisse erzielt als die Geforce 4 TI4200: Stimmt das? Lohnt es sich eine Geforce3 zuzulegen oder doch besser die Geforce4?

    Danke!
     
  2. Morpheus_2k

    Morpheus_2k Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    92
    Es soll ein XP 2000+ oder 2100+ werden. Dementsprechend dann wohl besser die Geforce4

    Danke...
     
  3. Jan_Jansen

    Jan_Jansen Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    220
    generell ist die geforce 4 ti 4200 schneller, als jede geforce 3. aller dings setzt die geforce 4 auch nen schnellen rechner voraus, damit das potential der graka genutzt werden kann. legst du nicht so viel wert auf 3d-spiele dann kannst du auch ruhig zur geforce 3 greifen.
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Im Prinzip wäre eine GF4 TI 4200 64 MB schon ein guter Kauf. Die Frage dazu: was für ein Prozi läuft auf dem System? Wenn es ein Athlon oder Duron von rund ~ 1 GHz ist, dann wäre eine GF3 TI 200 (falls man die für etwa 100 ? kriegt) eine gute Wahl. Für einen Athlon XP ~ 2 GHz ist eine GF4 TI 4200 sicher die bessere Wahl (oder Du willst den Prozessor demnächst aufrüsten)

    Grafikkarte und Prozessor müssen bei 3D-Funktionen aufeinander abgestimmt sein, ansonsten wartet die eine Komponente andauernd auf die andere.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: wichtig: keine Karte kaufen, wo etwas mit MX draufsteht!
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 24.11.2002 | 23:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen