1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 3 Ti + Abit KT7A Raid - Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von LL77, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LL77

    LL77 ROM

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    1
    Ich wäre jedem sehr dankbar, der mir helfen könnte:
    Habe einen Athlon 900 MHz mit Abit KT7A-Raid mainboard und Nvidia Geforce 3 Ti 200. Leider läuft die Grafikkarte nur im 2x AGP mode unter Windows XP. Beim Umschalten auf 4x AGP stürzen alle Anwendungen (Spiele) ab.
    Kann mir jemand einen Tip geben??? Habe die neuesten Treiber für XP installiert: GF 3 Ti 200 - Nvidia 4.0.7.2, neuster VIA Treiber, neuestes BIOS 07/11/2002...
     
  2. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Hallo ossilotta,

    so spät noch wach ? ;)

    Also, direkt bestätigen kann ich deine Aussage nicht. Battlefield zB läuft auf einem P3 600 mit WinXP nur mit dem aktuellen Treiber. Alles andere vorher geht nicht.
    Auch habe ich - für mich persönlich - festgestellt, das der TV-Ausgang bei meiner GF2MX unter WinXP erst ab der Version 40.71 funktioniert. Alle anderen haben Probleme gemacht :(

    In diesem Sinne schönes WE

    Gruß Gerd

    PS + OT: Hast du immer noch das K7S5A am laufen?
     
  3. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Hallo LL77,

    also ohne weitere Schilderung deines Falles würde ich erstmal annehmen, das die Stromversorgung für 4xAGP nicht reicht.
    Ist aber nur ein Verdacht meinerseits, dem man - glaube ich - ruhig mal nachgehen könnte. Vielleicht weiss da jemand mit dem Board mehr, wenn du mal ein paar technische Daten posten würdest :)

    Gruß Gerd
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo gerd,

    logo hab ich das k7s5a noch am laufen. seit einem jahr problemlos.zwischenzeitlich läuft ein athlon xp 1800+ drauf.

    im januar/ februar werde ich noch einmal auf einen 2.400 athlonxp aufstocken. dann soll mir das board noch 3 jahre seine dienste leisten.

    was den deto angeht, ich meinte den 40.72 final. dieser hat schwere fehler, ausser wohl der 40.72 beta. die läuft bei mir auf einer partition mit win me.
    der 40.71 machte keine probleme.
    alles gute noch bis demnächst mal
    gruß ossilotta
    ps. ist gestern spät geworden, seit ich dsl habe, hocke ich wieder mehr vor dem pc.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo ll77,
    der nvidia treiber enthält schwere bugs, also besser wieder den 30.82 installieren.
    auch die zwischenzeitlich angeblich fehlerbereinigte version soll nicht richtig laufen. momentan also besser finger weg von dem treiber.
    alle nvidia treiber findest du unter http://www.hardtecs4u.com
    unter treiber/tools - nvidia

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen