1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 4 MX Directx 8.1

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von spuki, 6. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spuki

    spuki Byte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    73
    Habe alte Threads gelesen, in denen Ihr schreibt, dass eine G4 MX 440 nur directx 7 kann. Ich habe jetzt bei ebay eine QCI NPACT-N440SE erworben. Auf der QDI-Seite steht, das Directx 8.1 möglich ist. Was stimmt den nun? Im Zweifel sicherlich die QDI-Seite?
    Das Problem: Ich soll die Karte bei einem Kollegen einbauen, der bislang eine Riva (?) Karte hat, CPU 500hz. Er möchte gerne Spiele mit 3D / Directx8.1 spielen.
    War das jetzt die falsche Karte? Meines Erachtens lohnt sich für den alten Rechner nichts größeres.
    Danke für den Rat.
    Aktuellen Treiber von NVIDIA habe ich geladen. Treiberupdate: Erst den alten Treiber deinstall?
     
  2. spuki

    spuki Byte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    73
    Danke für die schnelle Gewissenberuhigung. Das der Rechner selbst mit diesen Spielen an seine Leistunggrenze stößt ist mir klar, aber wie überzeuge ich jemanden am Besten davon, dass er gleich einen neuen PC nimmt, wenn kein Moos da ist. Also einigten wir uns eben auf eine billige neue Graka um das Spiel überhaupt erst einmal auf den Monitor zu bekommen. Wie schnell es jetzt läuft (ruckelt), wird sich zeigen. Es sollten nur die Standartanwendungen von MS nicht drunter leiden.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Die Karte hat nur DX7 Support, also nur Pixel Shader Support von DX7. Klar, die Karte kann mit dem DX9.0b von Microsoft benutzt werden, hier geht allerdings nur um die Festures und die degradieren die MX zu ner DX7 Karte

    Und mit nem 500Mhz kann man eh keine DX8.1 Games zocken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen