1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 4 MX420 oder ATI Radeon 7500

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von fitty, 27. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fitty

    fitty ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo erstmal,
    ich brauche da mal dringend Rat.
    ich möchte meine Geforce 2 MX400 rausschmeissen und mir eine neue GK anschaffen.
    Ich habe einen 1700 XP mit Win XP.
    Was könnt ihr mir raten,
    Geforce 4 MX420 oder ATI Radeon 7500?
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Ne G4MX ist wirklich nix , gerade wenn man zockt , selbst ne Gf2Ti (wie schon geschrieben) ist meistens schneller . Ich würde dir ne Chaintech Gf3Ti200 empfehlen , von Snogard für 99? . Hab sie selber (nach Kyro II) und sie läuft gut . Fürs Zocken kann man sie
    in einem gut gelüfteten Gehäuse auch fast auf G3Ti500 Niveau übertakten . Lüfter ist nicht gerade leise aber auch kein Düsenflieger :-)

    MfG Florian
     
  3. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    130
    Also ich würd sagen ne geforce 4 mx 420 ist nicht zu empfehlen!(schreiben auch die meisten pc bzw. game zeitungen!)
    Natülich kommt es drauf an für was du sie benötigst!
    zum filme gucken und mit programmen arbeiten reicht ne geforce 4 mx 420 alle mal. Aber zum spielen ist diese nicht geeingnet , weil die ist kaum schneller als ne geforce 2 mx 200!(da ist zulangsam!)
    Dann würd ich eher ne radeon 7500, mit der kommt man glaub ich ganz gut klar!(liegt bei tests immer so im mittelfeld- glaub ich)
    Aber ich würd eher ne geforce3 ti 200 oder gleich ne geforce 4 ti 4200 empfehlen!

    Gruß andi
     
  4. Wertex

    Wertex Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Hi

    Kommst drauf an wieviel du nun ausgeben willst!
    Also du könntst dir die GeForce4MX440 kaufen, die ist allerdings so Leistungsstark wie die stärkste GeForce2Ti, aber kostet 99€, und ist sowieso viel Leistungsstärker als die GF2MX400!!
    Die GeForce4TI zhabe ich auch schon irgendwo ab 139€ gesehen!
    Aber mit der GF4MX440 müsstest du auch gut bedient sein!

    Ciao wertex
     
  5. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    hatte ich mir schon gedacht ,

    Wie sieht es mit der MSI Geforce 4 MX 440-T aus , ist da dein Etat
    auch überfordert? Kostet ca. 100?

    Gruß Lumbi
     
  6. fitty

    fitty ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Lumbi,
    danke für die schnelle Antwort, nur die Ti 4200 überfordert meinen Etat, deshalb hatte ich mir die oben genannten ausgesucht und möchte eigendlich wissen welche von den beiden.
    Gruss fitty
     
  7. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    mh,ich würde sagen Geforce4 Ti 4200.....

    MX? ...ist Nix! :)

    Einzige wo noch zu ertragen währe, ist die MSI G4MX440-T

    Gruß Lumbi
    [Diese Nachricht wurde von Lumbi am 27.07.2002 | 12:25 geändert.]
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Hi!
    Wenn Du schon so einen geringen Etat hast, dann laß das Rausschmeißen doch lieber ganz sein. Eine MX420 ist kein bischen schneller, eine MX440 oder Radeon7500 nur minimal, sprich Du merkst davon kaum was. Spar lieber noch ein wenig mehr Geld zusammen und hol Dir gleich was Anständiges!
    Gruß, MagicEye
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, auf deine Frage gebe ich dir als Antwort - ATI Radeon 7500.
    Empfehlen würde ich dir allerdings eine GF4MX 440 oder (besser) eine GF3 Ti200. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen