Geforce 4 ti 4200 probleme mit 98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Goerty, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goerty

Goerty Byte

hi leute
    habe eine Geforce 4 ti 4200 habe letztens ein zweites Betriebssystem drauf gemacht ( WIN 98 und XP )... Ich habe gerade versucht den Originalen Nvidia GF 4 treiber zu installieren unter 98. Er hat neugestartet und wenn er hoch fährt habe ich einen grünen hintergrund mit schwarzen kästchen drin.. also kann ich nicht auf das betriebssystem zu greifen.. kann mir einer von euch vielleicht sagen wie ich das prob. beheben kann!!!!!!
    THX
    im voraus
    Goerty

2. Goerty

Goerty Byte

ich hab es gerade nochmal probiert.. klappt aber leider nicht. hat einer noch ne andere lösung für das problem. vielleicht über dos oder so????

3. Goerty

Goerty Byte

das hab ich schon probiert mit dem abgesichertem modus das problem ist dann immer noch vorhanden... ich kann es höchstens nochmal probieren.

4. Goerty

Goerty Byte

der treiber war für 98. ich kann auf nichts in win 98 zu greifen da ich nix sehe ich hab einen den grünen hintergrund mit den schwarzen kästchen drauf!!!

5. mackattack

mackattack Byte

ich meine ein anderen treiber für w98

6. mackattack

mackattack Byte

ich glaube den treiber den du installiert hast war nur für XP (2000) gedacht?!?!

ich glaube du musst mal im internet nach ein anderen treiber für deine grafikkarte schauen (z.b: www.treiber.de)

Gruß MacK

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    welcher treiber war auf dem system win 98 und welchen wolltest du aufspielen, aachtung wie bereits gesagt, gibt es unterschiedliche versionen für win 98 und win xp !

hast du vorher den alten treiber über die systemsteuerung software gelöscht ?

dann erst den windows standart vga treiber einstellen und dann erst einen neustart machen.
    nun kannst du den neuen treiber installieren.

win 98 oder win me ist da manchmal was zickig, dann einfach noch mal versuchen, da die treiberdateien bei doppelter installation ja ins gleiche verzeichnis geschrieben bzw. nur überschrieben werden.

starte den pc jetzt im abgesicherten modus und entferne die alten treiber.
    dann rechtsklick desktop - eigenschaften einstellung- erweitert grafikkarte - ÄNDERN den standart vga bildschrim und standart vga pci treiber installieren. neustart und weiter wie oben

mfg ossilotta
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 09.02.2003 | 16:18 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen