1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 4 Ti 4200 und nur bis 1024*786

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Paraneuros, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paraneuros

Paraneuros Byte

Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner Geforce 4 Ti 4200.Und zwar egal bei welchen Spiel auch immer kann ich nur bis zu 1024*786 Pixel einstellen.Auch z.B. bei Unreal Tournament 2003.wer kennt das Problem und kann mir die Lösung sagen.Achso ich habe den neusten Nvidia Treiber drauf.

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Viele 15 zoller können gar nicht über 1024*768 hinaus gehen.
    Leg dir doch einen 17 Zoller zu, die haben eine höhere auflösung und mehr hertz

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi ! MEin 15 zoll Monitor kann auch nur max 1024-768 einstellen !
    Liegt nicht an dir sondern am Bildschirm !!
    Grüße Sebi

4. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

15 Zoll?? Also falls es ein TFT-Schirm ist, dann kann dieses evtl. einfach nicht mehr als 1024x768 darstellen?!?

Aber ich denke mal, dass auch ein 15"-CRT mit der 1024-Auflösung ein bisschen überfordert ist.

psy

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Röhren-Monitor oder TFT ????

6. Paraneuros

Paraneuros Byte

Ich habe einen Fujitsu Siemens und finde leider keinen Treiber dafür und wenn ich jetzt wüsste viele der unterstützt dann wäre ich ein Stück schlauer.es ist aber ein 15 Zoller und er ist neu.wohin muss denn die inf Datei???

7. Paraneuros

Paraneuros Byte

ja aber nur wenn ich denn PC "austrickse".Und zwar muss ich dann auf SYSTEMSTEURUNG-ANZEIGE-EINSTELLUNGEN-ERWEITERT-GRAFIKARTE-MONITOR.So dann gibt es unten einen Button der heisst MODI AUSBLENDEN DIE VON DEM MONITOR NICHT ANGEZEIGT WERDEN.Denn klicke ich dann an und schon kann ich auch im Desktop andere Auflösungen wählen.Wenn ich das nicht machen würde könnte ich auch im Desktop nur 800*600 und halt 1024*786 Pixel einstellen.

8. meeero

meeero Guest

kannst du denn am desktop eine höhere auflösung einstellen?

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn der monitor neu ist, dan existiert doch auch ein handbuch dazu, dort stehen die technischen daten.
    ansonsten auf der fujitsu-siemens webseite den entsprechenden inf treiber downloaden.
    die grafikkarte wird dir nur das liefern, was der monitor unterstützt.
    bei einer auflösung von 1024x768 ist normalerweise bei einem 15" gerät schluss, da man bei höherer auflösung schon eine lupe braucht um was zu erkennen.
    würde dir die grafikkarte alle modis zur verfügung stellen, dann würde dein monitor in rauch aufgehen.

mfg ossilotta

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

kommt ja nicht nur auf die grafikkarte an, sondern auch auf den monitor.
    bis zu welcher auflösung wird denn vom monitor bei welcher frequenz unterstützt ?
    ist ein monitor treiber (inf datei) installiert ?

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen