1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geforce 4 Ti 4400 (Creative) Grafik-Prob

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von the-sheen, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Ich habe ein komisches Problem mit meiner Creative 3D Geforce 4 Ti 4400.

    1. Startet NFS4 nur wenn ich Software-Grafik wähle
    http://home.rega-sense.ch/aammann/fehler.jpg

    2. Startet Fifa 2003 ganz und garnicht.

    3. nach ein paar minuten Battlefield stürzt PC ab.

    4. So siehts in Midtown Madness aus:
    http://home.rega-sense.ch/aammann/midtown.JPG

    Ich habe schon mehere Treiber installiert wie nvidia 43.45 / 41.09, Omega Treiber

    Wo könnte das Problem liegen? vieleicht im BIOS? hoffentlich hat die Karte selbst nicht ein Defekt....
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    the-sheen\',
    mach dir mal keine unnötigen Sorgen an der Maus liegt es bestimmt nicht höchstens an den Treibern aber da war der Tastaturtreiber der Schuldige und nicht der von der Maus.
    Meine Logitechmaus funzt übrigens bestens mit MS Treibern.
    Wie gesagt am besten testest du die Karte mal in einem anderen Rechner und ich bin mir zu 99% Prozent sicher das die Karte OK ist.
    Und so ein frisch aufgespieltes Betriebssystem hat auch seine vorteile;-).
    besten Gruß und bleib am Ball pinball
     
  3. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Jo du hast recht, nächstens werde ich wohl formatieren müssen und alles von vorne Anfangen. Ich hoffe nur dass es nicht an meiner Cordless Optical Logitech Maus liegt.... Ich mein, was würde ich dann machen... doch nicht etwa wieder auf Wire Maus umsteigen.....
     
  4. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Mit XPAntySpy habe welche Modifikationen gemacht.

    Ich habe jetzt jedenfalls mal Norton Firewall deaktiviert aber wenn ich DirectX 8.1 installiere zeigt er mir bei DXDIAG immernoch DirectX-Version: Not found....

    Ich glaube das nächste was ich mache ist mal Service Pack für XP installieren.... mal schauen ob das hilft
     
  5. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    hi,hast du xpantispy aktiviert(download oder install probs können auftreten)?nortonfirewall installiert?auch hier hab ich von problemen gehört!?!
     
  6. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Ich kann es dir nachfühlen habe vor 2 Monaten eine GeForce 4200TI 64MB von AOpen in meinen Rechner eingebaut vom ersten Tag nur Ärger mal hatte die Karte nur 32MB Speicher dann nur noch 16MB am nächsten Tag lief es dann wieder dann konnte ich kein Game mehr Starten.
    Dann kam der Techniker ist ja noch Garantie drauf hat so ziemlich alles getauscht was zu tauschen geht inklusive Mainboard, drei verschiedene Grafikkarten getestet alles vergebens immer wieder der selbe Fehler.
    Nachdem es nun an der Hardware nicht gelegen hatte machte ich mich bei der Software auf die Suche habe formatiert und XP neu aufgespielt und dann nur die wichtigsten Treiber und siehe da es funktionierte.
    Ich habe dann jeden Tag ein bis zwei Programme installiert und immer wieder getestet ob die Grafikkarte sauber läuft 3 Wochen lang kein Problem und dann hab ich die Treiber für mein Logitech Cordless Desktop installiert und der Fehler war wieder da, auch drei von mir in der Registry veränderte Werte haben den gleichen Fehler dann auch verursacht.
    Seit diesem Tag installiere ich keine Software mehr ohne es zu protokollieren so das ich bei auftrettenden Problemen die ganze Prozedur im Rückwärtsgang noch mal wiederholen kann.
    Du siehst so fremd ist mir deine Situation nicht bei dem was du schon alles versucht hast wird dir bald auch die radikal lösung ins Haus stehen, aber wen es dann wieder läuft ein echt gutes Gefühl.;-)

    MfG pinball
     
  7. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Merci für den Link, aber es ist zum Verzweifeln...... Ich habe mit drei verschiedenen Uninstaller Direct X deinstalliert und mit drei verschiedenen DirectX8.1 Installer versucht diese Version zu installieren. dxdiag sagt jedesmal "DirectX-Version: not found".
    dh ich kann 3DMark2001 immernoch nicht starten
     
  8. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hallo the sheen ,
    habe gerade in einem anderen Thread diesen link gesehen http://www.3dcenter.de/downloads/#directx
    dort gibt es einen Uninstaller für DirectX9.0 und auch DirectX 8.1 zum Download das solltest du noch ausprobieren.

    MfG pinball
     
  9. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Das kann ich dir erklären DirectX einmal installiert wirst du so leicht nicht wieder los ein überinstallieren einer älteren Version ist auch nicht möglich das einzige was hilft ist formatieren und Windows neu installieren bin mir auch ziemlich sicher das deine Probleme daher kommen. Für ältere DirektX versionen gibts ein Tool zum entfernen glaube aber nicht das es bei 9.0 funktioniert.
    MfG pinball
     
  10. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Was ich ebenfalls bemerkt habe ist, wenn ich DirectX 8.1 installiere, sagt er nach der Installatin alles wäre erfolgreich installiert. Und wenn ich dann in "dxdiag" nachschauhe wird immer wieder die Version DirectX 9.0 angezeigt....

    Ich werde jetzt mal diese einte 9.0 Version von Pc WElt installieren und schauen ob das geht.... (hoffentlich)
     
  11. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Wen sich nach dem Update von DirectX nichts tut dann bin ich mit meinem Latein am Ende du hast ja dann von Bios bis Treiber einmal alles durch probiert.
    Mein Letzter Tipp den ich dir geben kann ist die Karte in einem anderen Rechner zu testen und wen es da klappt dann auf deinem Rechner mal XP neu zu installieren.

    MfG capputo
     
  12. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Habe jetzt diesen WHQL zertifizierten 40.72 Treiber installiert aber alle Probleme mit Midtown und NFS sind beim alten geblieben.
     
  13. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    hallo the sheen,
    damit lässt sich was anfangen normalerweise müsste es mit DirectX 9.o auch gehen ist ja abwärtskompatibel aber installier doch die neueste Version hier http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/multimedia/28131/
    zum Download.
    MfG pinball
     
  14. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Ich teste jetzt eigentlich mit Battlefield (Vom Internet gesaugt), Midtown Madness und NFS4 (beide Original).

    3DMark2001 SE habe ich heruntergeladen nur sagt er mir ich bräuchte DirectX8.1 . Ich habe diese Version mal installiert aber dennoch will er 3DMark nicht starten. Kannst du mir vieleicht ein DirectX schicken dass funktionieren sollte?
    Oder soll ich nach 3DMark2002 SE herumschauen?
     
  15. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Es gibt zwei möglichkeiten die ich im Moment sehe um der Sache auf den Grund zu gehen um einen Hardware defekt auszuschliessen müsstest du die Karte mal in einem anderen Rechner testen wen sie da läuft liegt es entweder an deiner restlichen Hardware was aber eher unwarscheinlich ist oder es ist ein Software Problem das ist unter Umständen um einiges unangenehmer den da hilft dann meistens nur das OS neu zu installieren und dann nach und nach die Software dazu und nach jeder Installation ein Test ob noch alles läuft.
    Aber etwas könnten wir noch testen lass doch mal einen Benchmark wie 3DMark 2001 SE durchlaufen ob der funktioniert oder noch eine Frage hast du überhaupt ein Game das gut Läuft.
    MfG pinball
     
  16. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Die Karte habe ich schon ziemlich lange drin nur hatte ich nie Zeit sie richtig auszunützen, dh ich habe erst jetzt mit dieser Karte angefangen zu Gamen und auch erst jetzt eben diese Probleme gekriegt.
     
  17. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Ja wollte nur wissen ob du in der Registry was verändert hast.
    Und meine zweite Frage hast du die Karte erst eingebaut oder ist sie schon länger im Rechner?
    MfG pinball
     
  18. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    s scho versuchen wenn du was wüsstest von der Registery her. Würde einfach davor noch ein Backup machen :).

    In DXDIAG wird tatsächlich Gesamtspeicher ca.: 128Mb angezeigt.

    Und wegen dem Treiber werde ich\'s mal versuchen
     
  19. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Wen du in der Registry bis jetzt noch nichts verändert hast dann lassen wir es auch so nur eine Frage noch wieviel Speicher bekommst du angezeigt wen du unter Start Ausführen dxdiag auf den Reiter Anzeige Klickst wird die kompletten 128MB der Grafikkarte angezeigt?
    Mit den Treibern ist es so eine Sache der 43.45 ist meiner Meinung nach noch nicht das Gelbe vom Ei und zertifiziert ist er auch noch nicht was aber nicht allzuviel Aussagekraft über die Qualität hat den dieses Zertifikat das läßt sich MS schon ordentlich bezahlen mit dem 40.72 kannst du dir dann 99% sicher sein das es kein Treiber problem ist.
    Noch ne fräge hast du die Karte erst eingebaut oder lief sie schon mal ordentlich in deinem Rechner?
    MfG pinball
     
  20. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Thx für den Link. Ich habe zwar glaub ich die version 43.45 installiert und nicht 40.72 obwohl ich glaube dass diese Version nicht dieses WHQL Zertifikat hat. Gibts denn für 43.45 kein WHQL, ist 40.72 nicht eine ältere Version? Oder sind die zwei voneinander unabhängig? Oder sollte man Von Grund aus Treiber wählen die WHQL Z haben da die besser sind oder sicherer????

    Und inder Registery bin ich schon eher unerfahren aber wenn du mir hilfst kann ich evt schon was dran drum basteln.....
    [Diese Nachricht wurde von the-sheen am 05.05.2003 | 19:20 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen