1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

geforce 4 ti 4600 vs. radeon 9600 pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von penguin89, 13. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. penguin89

    penguin89 Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    21
    will von ner geforce 2mx 440 umsteigen und hab die 2 grakas im auge. Mein system: 2800+ 512mb (noch sd-ram) ich würde jetzt gerne wissen um wievel die 9600pro denn nun wirklich besser abschneidet (bei spielen) als die 4600? Falls einer meint beide grakas wären schrott dann würd ich mich auch über andre Vorschläge (ca. selbe preisklasse) freun.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Ich denke mal, die nehmen sich beide nicht viel. Kannst ja spaßeshalber mal bei Tomshardware.de in den Benchmarks wühlen.
    Die 9600pro ist zwar schon DirectX9-kompatibel, aber eigentlich doch etwas zu schwach, um dertige Effekte überhaupt sinnvoll darzustellen. Die 4600 ist zwar älter, war aber damals das Flaggschiff.
    Was Besseres dürfte in der Preisklasse (wohl um die 50-80€?) schwierig werden, erst Recht, wenn es auch noch neu sein soll.

    Gruß, Andreas
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.606
    Die 4600 hat noch einen weiteren Vorteil.
    Wenn du umsteigst brauchst du noch nicht mal den Grafikkartentreiber vorher zu deinstallieren. Du bleibst beim gleichen Chipsatzhersteller und es ist ein Unified-Treiber, d.h. damt laufen alle Karten von TNT2 an aufwärts.
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Was für ein Vorteil. Davon würde ich sicherlich meine Entscheidung abhängig machen. ;) *gröhl*
    Prinzipiell würde ich die 9600 Pro nehmen, wenn es die sein müsste. Besser fürs gleiche Geld wäre die 9700/Pro. Die rennt schon ganz gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen